Stars

Das große Backen: Annika Lau ersetzt Enie van de Meiklokjes

Das große Backen
Getty Images

Die Nachfolge bei „Das große Backen“ ist gesichert: Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin Annika Lau wird Enie van de Meiklokjes ersetzen.

Annika Lau moderiert bald "Das große Backen". Foto: Getty Images
Annika Lau moderiert bald "Das große Backen". Foto: Getty Images

„Das große Backen“ zählte zuletzt zu den erfolgreichsten Shows des Senders Sat.1. Die vergangene Staffel erreichte sonntags durchschnittlich 13,5 Prozent Marktanteile, beim großen Finale schalteten sogar 17 Prozent ein.

Dennoch wird bei „Das große Backen“ jetzt das Winning Team variiert. Während der Elternzeit von Enie van de Meiklokjes, die die Show seit der ersten Staffel erst als Jurorin, später als Moderatorin begleitete, werden wir bald Annika Lau bei „Das große Backen“ sehen, wie der Sender gegenüber der „Bild am Sonntag“ erklärte.

Annika Lau wurde über das Frühstücksfernsehen des Senders bekannt, damals noch unter ihrem Mädchennamen Annika Kipp. Übrigens handelt es sich nicht um den ersten Moderatorenwechsel bei „Das große Backen“. In Staffel 1 führten die ehemalige Talkmasterin Britt Hagedorn und Komikerin Meltem Kaptan durch die Sendung.
 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Das große Backen: Annika Lau ersetzt Enie van de Meiklokjes. Foto: