Fernsehen

Das gab's noch nie bei "Wer wird Millionär": Studentin scheitert an 50-Euro-Frage!

Das gab es bei „Wer wird Millionär“ in 16 Jahren noch nie! Ganze 45 Sekunden Spielzeit brauchte die Aachener Modedesign-Studentin Tanja Fuß (20), um als erste Kandidatin überhaupt an der 50-Euro-Frage zu scheitern. Und die war wirklich nicht schwer! Sie ging mit null Euro und vier unbenutzten Jokern nach Hause!

Tanja Fuß bei "Wer wird Millionär"
Günther Jauch moderiert "Wer wird Millionär?" seit 16 Jahren. RTL

Das Protokoll eines Mini-Dramas um die Frage: „Seit jeher haben die meisten ...?“

A: Dober Männer
B: Cocker Spaniels
C: Schäfer Hunde
D: Riesen Schnauzer

Tanja Fuß bei "Wer wird Millionär"
Tanja Fuß bei "Wer wird Millionär". Foto: RTL

Tanja Fuß: „Ich hätte jetzt gesagt Riesen Schnauzer.“

Günther Jauch: „Ja, sagen Sie es auch?“

Tanja Fuß: „Ja!“

Günther Jauch fragt nach: „Definitiv?“

Tanja Fuß: „Ja, es sind Schnurrbärte.“

Günther Jauch: „Die meisten Riesen haben Schnauzer? Seit jeher?“

Tanja Fuß: „Machen Sie mir jetzt keine Angst.“

Günther Jauch: „Nein, Angst kann ich Ihnen jetzt nicht mehr machen. Ich kann jetzt nur noch Schrecken verbreiten.“

Dann löst der Moderator die Antwort auf: „Seit jeher haben die meisten Schäfer Hunde.“

Tanja Fuß: „Ernsthaft? Oh, Gott.“

Günther Jauch: „Ja, ernsthaft. Schäfer haben doch schon immer Hunde gehabt.“ Aber Riesen haben doch keine Schnauzer. Welchen Riesen kennen Sie denn, der immer einen Schnauzer dabei hat?"

Nach 45 Sekunden war das Spiel vorbei. Günther Jauch: „Es ist schnell gegangen.“

Tanja Fuß: „Schnell, aber schön und ich bin um eine Erfahrung reicher.“ Und weiter: „Pech im Spiel und Glück in der Liebe! Mein Freund Andreas wollte eigentlich teilnehmen, ich habe mich zum Spaß auch beworben und bin es dann geworden. Es war eine tolle Erfahrung.“

Als größter Quiz-Depp aller Zeiten sieht sie sich also nicht: „Es war eine tolle Erfahrung und ich habe die Herzen des Publikums gewonnen und nicht die Million. Aber den Hauptgewinn habe ich ja schon mit meinem Freund.“

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt