Fernsehen

Das Erste zeigt "Willkommen bei den Schtis" als Premiere

Das Erste präsentiert am Montagabend, 23. Juli um 20.15 Uhr die französische Kinokomödie "Willkommen bei den Schtis" in deutscher Erstausstrahlung. In

Das Erste zeigt "Willkommen bei den Schtis" als Premiere
Das Erste zeigt "Willkommen bei den Schtis" als Premiere

Das Erste präsentiert am Montagabend, 23. Juli um 20.15 Uhr die französische Kinokomödie "Willkommen bei den Schtis" in deutscher Erstausstrahlung. In der erfolgreichen Sommerkomödie wird der Postbeamte Philippe Abrams (Kad Merad) unfreiwillig versetzt: In den Norden zu den sogenannten Schtis - benannt nach ihrem eigenartigem Dialekt. Dabei prallen zwei Welten aufeinander und Philippe muss trotz aller Vorurteile bald eingestehen, dass er den Schti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine (Dany Boon), der bald sein bester Freund wird. Nur wie erklärt er das seiner in der Provence zurückgebliebenen Frau? Die turbulente französische Komödie "Willkommen bei den Schtis" von und mit Dany Boon feierte im Sommer 2008 international große Erfolge und zählt mit mehr als 20 Millionen Kinobesuchern zu den erfolgreichsten Kinofilmen des Landes. Auch in den deutschen Kinos erfreute sich ein Millionenpublikum an der eigenartigen Sprache der Schtis.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!