Sport

Das Erste und ZDF: Das sind die neuen WM-Songs für 2018

WM-Songs: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird ein wahres Fest. Und zu Festen gehört bekanntlich Musik. Diese Songs wählten Das Erste und das ZDF.

WM 2018 Spielplan Nationalelf
Das Erste und ZDF: Das sind die neuen WM-Songs für 2018 Getty Images

Es gibt kaum jemanden in Deutschland, der den Song „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani nicht Wort für Wort mitsingen kann. Seit vier Jahren wird das Lied mit der WM 2014 verbunden. Und mit dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft.

So wie die ARD „Ein Hoch auf uns“ damals zum WM-Song machte und die Zeilen „Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein“ in unsere Köpfe pflanzte, droht auch in diesem Jahr Ohrwurm-Gefahr.

 

„Zusammen" von den Fantastischen Vier feat. Clueso wird der ARD-WM-Song

Die ARD entschied sich in diesem Jahr passenderweise wieder für einen deutschen Song: „Zusammen“ von den Fantastischen Vier und Clueso wird in diesem Jahr unter anderem die Bilder des Tages musikalisch untermalen.

„Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen alt, komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben, nehmt die Flossen hoch, und die Tassen auch, wir feiern heute bis zum Morgengrauen“, heißt es in „Zusammen“. Und Grund zu Feiern wird es auch in diesem Jahr hoffentlich wieder geben.

Die Fanta 4 freuen sich natürlich über diese Wahl: "‘Zusammen‘ ist eine Hymne auf die Freundschaft und das Miteinander! Auch die WM gewinnt man nicht alleine - so etwas Großes schafft man nur ‘zusammen‘. Wir freuen uns total, dass die ARD unsere Single 'Zusammen' feat. Clueso als WM Song 2018 ausgewählt hat!"

 

ZDF entscheidet sich als WM-Song 2018 für "The Bravest" von Sir Rosevelt

Auch das ZDF hat sich auf einen Song festgelegt. Hier wird uns "The Bravest" der amerikanischen Band Sir Rosevelt durch die Weltmeisterschaft begleiten.

Die wohl prägnanteste Zeile dieses Liedes lautet: "You can be a champion" („Du kannst ein Champion sein“).

Na dann mal los!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt