Fernsehen

Das Erste: TV-Rechte für Kinofilme wie Tom Tykwers "Cloud Atlas"

Das Erste konnte sich die Rechte an zahlreichen internationalen Festivals- und Kinofilmen sichern. Dazu gehört die mit Spannung erwartete

Das Erste: TV-Rechte für Kinofilme wie Tom Tykwers "Cloud Atlas"
Das Erste: TV-Rechte für Kinofilme wie Tom Tykwers "Cloud Atlas"

Das Erste konnte sich die Rechte an zahlreichen internationalen Festivals- und Kinofilmen sichern. Dazu gehört die mit Spannung erwartete Romanverfilmung "Cloud Atlas" von Tom Tykwer, der am 15. November in die Kinos kommt.Weitere Filmproduktionen sind Terrence Malicks "To the Wonder" mit Ben Affleck, Rachel Weisz, Rachel McAdams und Javier Bardem, Ulrich Seidls "Glaube" als zweiter Teil seiner "Paradies"-Trilogie, "The Company You Keep" von und mit Robert Redford, Ariel Vromens "The Iceman" mit Michael Shannon, Winona Ryder, James Franco, sowie Nicholas Jareckis "Arbitrage" mit Richard Gere und Susan Sarandon. Aber auch Margarethe von Trottas Biopic "Hannah Arendt" mit Barbara Sukowa und der britische Kinofilm "Song for Marion" von Paul Andrew Williams mit Vanessa Redgrave, Terence Stamp und Gemma Arterton werden ihre TV-Premieren auf dem Ersten feiern, sowie der britische Actionthriller "The Sweeney" von Nick Love, der auf dem diesjährigem Locarno Filmfestival als Eröffnungsfilm präsentiert wird.Die Sendetermine der Free-TV-Premieren auf dem Ersten stehen bisher noch nicht fest.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!