Fernsehen

Das Erste beginnt Dreharbeiten zur 26. Staffel von "Großstadtrevier"

Das Erste beginnt Dreharbeiten zur 26. Staffel von "Großstadtrevier"
Das Erste beginnt Dreharbeiten zur 26. Staffel von "Großstadtrevier"

In Hamburg haben am gestrigen Dienstag die Dreharbeiten zur 26. Staffel der Serie Großstadtrevier begonnen. Wann diese im Erstenausgestrahlt wird,

In Hamburg haben am gestrigen Dienstag die Dreharbeiten zur 26. Staffel der Serie Großstadtrevier begonnen. Wann diese im Erstenausgestrahlt wird, steht bisher jedoch noch nicht fest.Die neue Staffel beginnt für Dirk Matthies alias Jan Fedder mit einer faustdicken Überraschung: Als er zum Dienstbeginn seine neue Partnerin abholen will, entpuppt die sich als äußerst männlicher Polizeihauptmeister Paul Dänning (Jens Münchow), 42 Jahre alt, alleinerziehender Vater und gerade absolut im Umzugsstress. Ein Mann als neuer Streifenpartner für Dirk? Doch Nordlicht Paul Dänning wird bei weitem nicht der Einzige bleiben, der Schwung in die Hamburger Polizeiwache bringt ...Im Mittelpunkt der neuen 26. Staffel stehen natürlich auch wieder die großen und kleinen Verbrecher und ihre Taten. Da wird bei mehreren Reeperbahnwirten eingebrochen, ein Junggesellenabschied auf dem Kiez gerät völlig außer Kontrolle. Kabeljau-Kalle, der bekannteste Marktschreier auf dem Fischmarkt, wird brutal niedergeschlagen und schweigt dennoch eisern. Wie geht man mit einem aus der Sicherungsverwahrung entlassenen Sexualstraftäter um, der in den Kiez zieht? Lebensgefährlich wird es für Dirk Matthies, als er entdeckt, dass auf einem Frachter mehrere Matrosen schwer erkrankt sind, der Kapitän aber um jeden Preis Stillschweigen bewahren will.


Tags:
TV Movie empfiehlt