close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

"Das Dschungelbuch" im September auf Blu-ray

Disneys Trickfilm-Verfilmung von "Das Dschungelbuch" aus dem Jahr 1967 zählt zu ihren beliebtesten und bekanntesten Filmen überhaupt und begeistert

"Das Dschungelbuch" im September auf Blu-ray
"Das Dschungelbuch" im September auf Blu-ray

Disneys Trickfilm-Verfilmung von "Das Dschungelbuch" aus dem Jahr 1967 zählt zu ihren beliebtesten und bekanntesten Filmen überhaupt und begeistert auch heute noch Groß und Klein gleichermaßen. Viele der Songs aus dem Film wurden zudem ebenfalls zu großen Klassikern. Am 26. September 2013 erblickt der Klassiker nun erstmals in Bild und Ton neu restauriert in High Definition auf Blu-ray das Licht der Welt. Der Film erscheint innerhalb der "Diamond Edition" und bietet umfangreiches Bonusmaterial. Zu den neuen Extras gehören ein alternatives Ende, die beiden Featurettes "Ich wäre gern wie du: Ein Besuch in Disney's Animal Kingdom" und "Aufwachsen mit Walt Disneys wichtigsten Animatoren: Nine old Men" sowie neue Musik- und "Backstage Disney"-Features. Außerdem sind klassische DVD-Extras wie ein Audiokommentar, ein "Disney Lexikon" sowie eine Featurette über den verschollenen Charakter Rocky, das Nashorn enthalten. Die Blu-ray bietet DTS HD 7.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch - ob diese Lossless oder "nur" in High Resolution sind ist derzeit noch nicht bekannt. Eine zeitgleiche "Diamond Edition"-DVD-Neuauflage fällt hingegen von der Ausstattung her deutlich ab: Gegenüber den bisherigen DVDs findet sich lediglich das alternative Ende als neues Bonusmaterial auf der Disc. Zeitgleich erscheint zudem das Sequel "Das Dschungelbuch 2" aus dem Jahr 2003 erstmals auf Blu-ray. Deren Bonusmaterial bleibt mit zusätzlichen Szenen sowie "Backstage Disney"- und "Musik & Mehr"-Features jedoch vergleichsweise übersichtlich und wohl auch hinter der DVD zurück. Die DVD-Neuauflage des Films bietet gegenüber der Erstauflage kein neues Material.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt