Fernsehen

„Das Boot“ schippert ins Free-TV!

Die preisgekrönte Sky-Serie „Das Boot“ – Fortsetzung des gleichnamigen Kriegsfilms von 1981, wird ab dem 3. Januar 2020 im ZDF ausgestrahlt.

Das Boot
Die Besatzung von "Das Boot": Immer wachsam. Sky Deutschland AG

Einer der erfolgreichsten deutschen Kriegsfilme aller Zeiten und Karrieresprungbett für Regisseur Wolfgang Petersen, Schauspieler wie. Uwe Ochsenknecht und den Sänger Herbert Grönemeyer bekam im Jahr 2018 eine Fortsetzung im Serienformat. Statt der Besatzung von U 96 folgen wir nun der von U 612 (in der Rolle des Kapitänleutnants ist Rick Okon zu sehen) und fiebern mit, wenn sie auf engstem Raum ihres Unterseeboots Missionen in feindlichen Gewässern durchführen.

 

„Das Boot“ im Januar auf ZDF

„Das Boot“ wurde bis jetzt nur auf Sky ausgestrahlt und wird ab Januar erstmals im FreeTV zu sehen sein. Die achtteilige Serie des österreichischen Regisseurs Andreas Prochaska gewann bereits mehrere deutsche Fernsehpreise und konnte auch das Publikum überzeugen. Ab 3. Januar 2019 ist die Besatzung von U 612 im ZDF zu sehen, wobei die ersten beiden Folgen zur Prime Time um 20:15 Uhr laufen sollen. Volle Fahrt voraus!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt