News

Das beste Joker Kostüm für Halloween, Karneval & Co.

Kostüme Serien & Filme > Joker

Du möchtest beim nächsten Halloween oder Karneval als Erzschurke von Gotham City gehen? Dann brauchst du ein Joker Kostüm. Schau dir mal diese Verkleidungen an.

Joker Kostüm
Der Joker ist der Erzfeind von Batman Getty Images/ Roy Rochlin
 

Joker Kostüm - die besten Verkleidungen

Jeder kennt den Erzschurken aus den Batman-Comics und -Filmen - der Joker. Damit du beim nächsten Halloween oder Karneval genauso furchteinflößend aussiehst, brauchst du ein entsprechendes Kostüm. Wir zeigen dir die besten Verkleidungen.

Joker Kostüm für Herren

Hier haben wir ein paar der coolsten und gruseligsten Joker Kostüme für Herren aufgelistet. 

Joker Kostüm für Damen

Auch für die Damen gibt es richtig angsteinflößende Joker Verkleidungen.

Joker Kostüm für Kinder

Und natürlich gibt es auch für die Kleinen coole Joker Kostüme.

 

Wer ist der Joker?

Der Joker ist eine fiktive Figur aus dem DC Universum. Der Name bezieht sich zum einen auf die Spielkarte, zum anderen auf die Bezeichnung als Hofnarr. Der Joker stellt in den Comics und Filmen den Erzfeind von Batman dar. Dabei ist er vor allem durch sein verrücktes und unberechenbares Verhalten so furchteinflößend. Die Figur wurde bereits von vielen bekannten Schauspielern verkörpert, darunter Jack Nicholson, Heath Ledger und zuletzt von Jared Leto im Film "Suicide Squad".

 

Was gehört zum Joker Kostüm dazu?

Neben einer zerschlissenen Hose und Stiefeln gehört vor allem der lila Mantel zum Outfit des Jokers. Charakeristisch sind aber vor allem die grünen krausen Haare und das komplett weiß geschminkte Gesicht. Das Markenzeichen des Jokers sind die blutroten Lippen, die zu einem breiten Grinsen verzogen sind. Bei dem breiten schelmischen Grinsen können sich einem schon einmal die Nackenhaare aufstellen.

 

Die Geschichte des Jokers

Der Joker wurde in einer Rohfassung von Jerry Robinson ersonnen und von Bob Kane und Bill Finger überarbeitet. Den ersten Auftritt hat der Bösewicht 1940 im Comic Batman # 1. Der erste Film, in dem der Joker eine entscheidende Rolle übernahm war "Batman" aus 1989. Gespielt wurde der Schurke hier von Jack Nicholson. Die meisten verbinden mit dem Joker jedoch einen anderen Schauspieler - Heath Ledger. Dieser verkörperte den Joker im Film "Batman - The Dark Knight" auf eine bis heute unvergessliche und grandiose Art und Weise.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt