Serien

"Dark" – Staffel 2 bei Netflix bestätigt: Das wissen wir bisher!

Dark Netflix
Geht es genauso dunkel weiter? Alles, was wir bisher über "Dark" - Staffel 2 wissen, erfahrt ihr hier! Netflix

Die erste deutsche Netflix-Serie "Dark" wandelt auf den Spuren von "Stranger Things" und mausert sich zum Überraschungshit: Wir haben alle Infos zu Staffel 2!

Ein wenig "Twin Peaks". Ein wenig "Stranger Things". Doch ganz viel Spannung made in Germany: Mit "Dark" veröffentlichte Netflix am 01. Dezember 2017 die erste deutsche Serie auf dem Streaming-Portal. Tatsächlich zieht die vielschichtige Thriller-Serie nicht nur wegen ihrer packenden Atmosphäre in den Bann, sondern auch wegen ihrer generationenübergreifenden Geheimnisse und Mysterien. Und tatsächlich wird bereits an der 2. Staffel von Dark bei Netflix gearbeitet! Hier erfahrt ihr alle Details:

 

Dark – Staffel 2: Das sind die neuen Darsteller

Auf drei neuen Schauspieler dürfen sich Netflix-Fans in „Dark“ – Staffel 2 freuen: Neben Sylvester Groth und Sandra Borgmann wird auch Dschungelcamp-Star Winfried Glatzeder die 2. Staffel der Netflix-Serie komplettieren. 2014 war Glatzeder bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ zu sehen.

Wilfried Glatzeder
Wilfried Glatzeder ist in "Dark" - Staffel 2 dabei!          Getty Images
 

Dark – Staffel 2: Das ändert sich nicht

Wie in Staffel 1 schreibt Jantje Friese das Drehbuch zu "Dark", während Baran bo Odar Regie führt. Produziert wird die zweite Staffel wieder von Wiedemann & Berg Television. Jantje Friese und Baran bo Odar zeichnen zusammen mit Quirin Berg und Max Wiedemann als ausführende Produzenten verantwortlich.

 

Dark – Staffel 2: Netflix veröffentlicht die erste Seite des Drehbuchs

Um die Vorfreude auf „Dark – Staffel 2“ noch einmal zu steigern, hat Netflix zum Drehstart die erste Seite des Drehbuchs veröffentlicht. Über den Inhalt der neuen Folgen ist zwar nicht allzu viel bekannt, doch laut einer ersten Inhaltsangabe sollen die Hauptfiguren der Serie neue Zeitebenen in Staffel 2 erforschen:

Dark Staffel 2 Netflix
Die erste Drehbuchseite von "Dark" - Staffel 2          Netflix

 

 

Dark Staffel 2: Drehstart bestätigt!

Netflix hat jetzt bekannt gegeben, das die Dreharbeiten zu Dark Staffel 2 schon am 25. Juni starten sollen. Die Drehorte sind wieder in um Berlin. Das lässt natürlich auch weiterhin darauf hoffen, dass Staffel 2 ab Dezember zu sehen ist.

Übe Insta-Storys hat Netflix sogar schon einen kleinen Teaser geliefert. Auf dem Bild war eine Straße zu sehen, davor standen Schilder mit der Aufschrift „Reserviert für Dark Season 2“. Mehr Einblicke gab es bisher leider noch nicht.

 

Endlich bestätigt: Dark - Staffel 2 kommt bei Netflix

Nun ist es endlich offiziell: In einem ersten kurzen Teaser auf der offiziellen Facebook-Seite von "Dark" wurde die 2. Staffel der Mystery-Serie nun offiziell angekündigt. Anscheinend wird die Serie ein Jahr nach den Ereignissen der vergangenen Staffel spielen - natürlich wie gewohnt über mehrere Zeitebenen hinweg.

 

Dark - Staffel 2: Produzenten verraten neue Details zum Inhalt

In einem Interview mit dem US-Portal "Indiewire" sprach Serien-Schöpfer Baran bo Odar darüber, welche Pläne die Macher in Staffel 2 verfolgen könnten: "Wir werden definitiv mehr über Jonas erfahren. Er ist eine unserer Hauptfiguren und das Meiste in der Serie geschieht um ihn herum. Wir werden deshalb weiterhin ganz nah an ihm dranbleiben, gleichzeitig aber auch unseren Fokus auf andere Figuren konzentrieren.“ Ein erstes Foto aus dem Writer's Room zu "Dark" - Staffel 2 ist bereits aufgetaucht:

Tatsächlich haben auch die Macher ihre Lieblinge in der Welt von „Dark“. Und auch das spielt eine Rolle darüber, in welche Richtung sich „Dark“ – Staffel 2 bewegen könnte: „Es ist, als ob man eine Welt mit all diesen unterschiedlichen Kindern erschaffen würde. Manche mag man eben mehr als andere.“ Tatsächlich sollen auch andere bekannte Gesichter nach dem schockierenden Staffel-Finale von „Dark“ neben Jonas zurückkehren.

 

"Dark" - Staffel 2: Das sagen die Macher zu neuen Folgen

Tatsächlich haben sich die Macher von "Dark" bereits zu der Möglichkeit einer 2. Staffel der Netflix-Serie geäußert. Filmemacherin Jantje Friese äußerte sich in einem Interview mit „Dealine“ zu einer möglichen 2. Staffel wie folgt: „Wir alle – das ist Konsens – sind sehr zufrieden mit dem Endresultat, und natürlich haben wir Lust auf mehr, auf eine zweite Staffel, der Rahmen ließe das auch zu.“

Dark Netflix Dezember 2017
"Dark - Staffel 2: Wie könnte es mit der mysteriösen Serie weitergehen?          Netflix
 

Ist "Dark" – Staffel 2 schon bestätigt?

Ja! Anhand der bisherigen Reaktionen und dem großen Zuschauerzuspruch im deutschsprachigen Raum war bereits im Vorfeld davon auszugehen, dass eine 2. Staffel von "Dark" definitiv gute Chancen haben würde. Doch nun hat der Streaming-Anbieter auf mehreren Kanälen die Fortsetzung angekündigt. Und jetzt gibt es sogar die ersten Fotos vom Set. Die Szenen-Fotos verraten auch die ersten Details zum Inhalt! Hier könnt ihr sie sehen:

 

Wann kommt "Dark" - Staffel 2?

Die Chancen stehen gut, dass Netflix seinen jährlichen Turnus der großen Serien beibehält. Somit wäre es logisch, dass Dark – Staffel 2 im Winter 2018 kommt. Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass die Macher der Serie noch ein wenig länger brauchen, um die komplexe Geschichte logisch und passend weiterzuspinnen: Wie die US-Serie "Digitalspy" bspw. mutmaßt, scheint ein "Dark" - Staffel 2 Start im Jahr 2019 wahrscheinlicher.  

Alle Infos und Details zur 2. Staffel von Stranger Things gibt es in unserem Artikel. Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im November 2017 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr entweder unter dem Link oder einfach im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt