VOD

"The Dark Knight Rises" im November 2012

Warner Home Video wird am 30. November 2012 Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" auf DVD und Blu-ray in den Handel bringen. Der Film bildet den

Warner Home Video wird am 30. November 2012 Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" auf DVD und Blu-ray in den Handel bringen. Der Film bildet den Abschluss der "Batman"-Reboot-Trilogie und spielt acht Jahre nach der Handlung des Vorgängers "The Dark Knight". Batman muss darin sein selbstgewähltes Exil aufgeben, als der Terrorist Bane Gotham City mit seinem skrupellosen vorgehen bedroht.Zum Bonusmaterial der Blu-ray liegen derzeit noch keine Informationen vor. Es wird sich allerdings um ein 2-Disc-Set handeln, daher darf man von einer umfangreichen Ausstattung ausgehen. Die englische Tonspur liegt in DTS HD Master Audio 5.1 vor, bei der deutschen Synchronfassung muss man sich Warner-typisch mit Dolby Digital 5.1 begnügen. Zeitgleich erscheint zudem auch eine fünf Blu-rays umfassende "The Dark Knight Trilogy", die alle drei Filme ("Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises") umfasst. Zwar liegen auch hier noch nicht alle Informationen vor, gegenüber den Einzelveröffentlichungen wird es wohl aber kein zusätzliches Material gegeben.


Tags:
TV Movie empfiehlt