Fernsehen

Danni Büchner: RTLZWEI gibt Start-Termin ihrer Reality-Doku bekannt | Darum geht es in den Folgen

Mit „Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen“ kehrt Danni Büchner zurück ins TV.

Danni Büchner - Die Büchners auf RTLZWEI
Volkan, Diego, Jada, Joelina, Jenna und Danni (von links) am Strand von Mallorca Foto: RTLZWEI / Magdalena Possert

Im Frühjahr erklärte Danni Büchner auf Instagram, dass sie und ihre Familie nicht mehr Teil der Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“ (Vox) sind. „Manchmal muss man im Leben Veränderungen angehen. Wir freuen uns über die tollen vergangenen Jahre, und es wird auch immer ein Teil von uns bleiben“, so der Realitystar, der aktuell im Amazon-Prime-Format „The 50“ zu sehen ist.

Danni Büchner geht zu RTLZWEI

Inzwischen ist klar, dass Danni Büchner zu RTLZWEI wechseln wird. Laut dem Sender steht in insgesamt vier Folgen der neuen Familien-Doku-Soap „Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen“ das Leben der Büchners auf Mallorca im Mittelpunkt.

Dabei soll ein großes Geheimnis gelüftet werden: Wie ist Danni Büchner, die stets öffentlich über ihre Familie spricht und an TV-Formaten vor allem für ihre Kinder teilnimmt, wirklich als Mutter? Und wie tickt sie als Geschäftsfrau?

Danni Büchner ist ein Reality-Star und eine starke Frau und Mutter, die für ihre Familie alles tut. Gerade letztere Seite ihrer Persönlichkeit wurde bisher nicht ausreichend gezeigt. Das holen wir nun nach und begleiten das bewegende und turbulente Leben von Danni und ihren Kindern auf Mallorca“, erklärt Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment RTLZWEI.

„Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen“ will Szenen des Familienlebens bündeln, in dem Danni als Löwenmutter und Managerin auftritt: Zwischen Umzugsplänen und Träumen von der erneuten Selbstständigkeit regelt sie den Alltag. Sie unterstützt ihre Kinder liebevoll dabei, ihre eigenen Wege zu gehen, sei es Joelinas Ausbildung zur Stewardess, Jadas Jurastudium und Modelkarriere oder Diegos Traum vom Profifußball.

Die Büchners: Inhalt der Folgen

Danni Büchner ist Mutter von fünf Kindern. Die achtjährigen Zwillinge Jenna und Diego fordern viel Zeit von ihrer Mama. Fahrservice in die Schule oder zum Fußballtraining - Danni muss stets parat stehen. Die drei ältesten Kinder, Joelina, Volkan und Jada sind bereits aus dem Gröbsten heraus. Joelina absolviert ihre Ausbildung zur Flugbegleiterin und will schon bald durch die Welt jetten. Jada studiert seit Kurzem Jura in Palma und möchte endlich ausziehen. Aber kann sie sich auch vorstellen, eine WG mit ihrer großen Schwester zu gründen? Der Stress ist schon vor der ersten Wohnungsbesichtigung vorprogrammiert. Und dann ist ja noch nicht einmal sicher, ob Joelinas Homebase Mallorca sein wird oder sie zurück nach Deutschland ziehen muss.

Wenn die beiden großen Mädels ausziehen, wird das derzeitige Domizil zu groß. Deshalb schaut sich die Familie nach einer kleineren Bleibe um. Der Mann im Haus bleibt weiterhin Volkan, er plant so schnell keinen Auszug aus "Hotel Mama". Das wäre auch die größte Sorge von Diego. Er möchte nicht auf seinen großen Bruder verzichten. Danni selbst denkt über ein weiteres Standbein nach. Wird sie wieder in die Gastronomie einsteigen und in die Bar von Freundin Jessi investieren?

Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen: Start-Termin

Die Ausstrahlung der vier Folgen erfolgt ab Mittwoch, 25. September 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI. Die Episoden sind nach der Ausstrahlung 7 Tage lang kostenlos auf RTL+ verfügbar - im Anschluss daran im PREMIUM-Bereich.Auch interessant:

Auch interessant:

Danni Büchner: Aller Anfang ist auch im Reality-TV schwer

Danni Büchner auf RTLZWEI
Die Büchners haben den Sender gewechselt. Foto: RTLZWEI

Im Podcast „In kleiner Runde“ spricht Büchner über ihre Anfänge im Reality-TV. „Die Leute im Schnitt haben gesagt, dass das nichts mit mir wird“, lässt Büchner ihren ersten Drehtag für „Goodbye Deutschland“ im Jahr 2015 Revue passieren, „ich habe mich da echt dumm angestellt, und acht Jahre später bin ich immer noch hier!“

Aus dem Umfeld musste sie viel Kritik dafür einstecken, ihr Privatleben zu verkaufen, „aber es ist als alleinerziehende Mutter auf Mallorca auch eine Geldsache.“ Laut Büchner ist ihre Geschichte bei „Goodbye Deutschland“ auserzählt. Mal sehen, wie diese bei RTLZWEI weitergeht.

* Affiliate-Link 

Zwei Personen sitzen in einem stylischen Wohnzimmer, der LG OLED TV G5 2025 hängt wie ein Gemälde an der Wand. - Foto: © 2009-2025 LG Electronics
TV Geräte & Smart-TVs
LG OLED G5 2025: Dieser 4K-OLED-AI-TV ist einfach genial – so wie dieser 1.100-Euro-Rabatt!

Bild-schön und schlau wie Sherlock! Der LG OLED55G59LS hängt wie ein 55-Zoll-Kunstwerk an der Wand und macht jeden Film zum Blockbuster-Erlebnis. Mit diesem Gallery-Design wird dein Wohnzimmer zur Galerie – und dein Fernsehabend zum Event des Jahres!

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten vor großem Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg. - Foto: ZDF
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten heute: Wer ist dabei & wer fehlt?

ZDF-Fernsehgarten am 24. August: Andrea „Kiwi“ Kiewel lädt zum Motto „Discofox“ ein. Welche Gäste dabei sind und warum einige Stars seit Jahren fehlen, liest du hier.

Voss (links) steht mit Tonis Schwester auf einem Feld. Sie werden von einer steinartigen Umrundung umhüllt, die Knöchelhoch ist.  - Foto:  BR/X Filme Creative Pool GmbH/Hendrik Heiden
Top-News
„Tatort“-Wiederholung am Sonntag: Was steckt hinter dem Fall „Hochamt für Toni“ aus Franken?

Die „Tatort“-Sommerpause ist fast vorbei und anlässlich dessen wird ein besonderer Fall ausgestrahlt: „Hochamt für Toni“ hebt sich von vielen anderen Ausgaben des „Tatort“ ab – im Positiven sowie im Negativen.

der kleine lord - star ricky schroder hat geheiratet - Foto: TMDB
Stars
„Der kleine Lord“-Star Ricky Schroder: Heimliche Traumhochzeit! Erste Bilder enthüllt

Ricky Schroder, der einst als „Der kleine Lord“ Millionen von Herzen eroberte, hat still und heimlich seine große Liebe geheiratet.

Stefan Mross steht mit Mikrofon vor dem Publikum und winkt während der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust. - Foto: Media Press
Schlager-Show
„Immer wieder sonntags“: Schlagerpower und Überraschungsstars am 24. August

Stefanie Hertel übernimmt „Immer wieder sonntags“! Am 24. August moderiert sie live im Ersten mit Stars wie Hansi Hinterseer, Simone & Charly Brunner und Eloy de Jong.

Bill Kaulitz spielt mit seiner Zunge. - Foto:  IMAGO / APress International
Bill Kaulitz
Bill Kaulitz: Statement zu Flirt mit Jannik Kontalis lässt tief blicken

Nach Tagen voller Spekulationen um den angeblichen Flirt zwischen Bill Kaulitz und Jannik Kontalis äußerte sich der „Tokio Hotel“-Frontmann endlich selbst. Und seine Worte haben es in sich.