Stars

Daniela Katzenbergers Tochter Sophia möchte nicht auf Instagram sein

Sophia Katzenberger ist regelmäßig Teil von Daniela Katzenbergers und Lucas Cordalis' Instagram-Beiträgen. Nun heißt es jedoch: "Nicht Foto!"

Sophia Katzenberger möchte nicht von Daniela Katzenberger fotografiert oder gefilmt werden
"Nicht Foto!" - Daniela Katzenbergers Tochter Sophia möchte nicht gefilmt oder fotografiert werden. Bild: Instagram.com/stories/danielakatzenberger/

In Zeiten von Handykameras und Social Media ist es für viele Promi-Kinder Alltag geworden, fotografiert oder gefilmt zu werden. Unzählige der eigentlich privaten Schnappschüsse und Homevideos landen dann im Internet. 

Die wohl prominentesten Beispiele dafür sind Alessio Lombardi (4), der Spross der ehemaligen DSDS-Kandidaten Sarah (26) und Pietro Lombardi (27), und Sophia Katzenberger (4), die Tochter von Kultblondine Daniela Katzenberger (33) und ihrem Mann Lucas Cordalis (52). Der Weg im Rampenlicht begann für beide Kinder bereits im Bauch ihrer Mütter, denn sowohl Sarah Lombardi als auch Daniela Katzenberger leben davon, ihr Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen. 

Darüber, ob es richtig ist, Kinder auf diese Weise der Öffentlichkeit auszusetzen, scheiden sich die Geister. Die Stimmen, die sich dagegen aussprechen, kommen jedoch nicht nur von Nicht-Promis, sondern auch von Eltern, die selbst im Rampenlicht stehen. So kritisierten der deutsche Komiker und Moderator Oliver Pocher (41) und seine Partnerin Amira Aly (26) vor einigen Monaten all jene Menschen, die Aufnahmen ihrer Kinder ins Netz stellen. "Prominente, die ihre Kinder im Internet vermarkten, finde ich total daneben und asozial", so das harte Urteil des vierfachen Promi-Vaters im RTL-Interview. Ein Beispiel dafür hatte das Paar ebenfalls parat: Sarah Lombardi und ihr Sohn Alessio. 

Auch Daniela Katzenberger muss sich wegen der Zurschaustellung ihrer Tochter - so nehmen es einige Fans zumindest wahr - immer wieder Kritik gefallen lassen. Ihre vierjährige Tochter deshalb nicht mehr in ihren Fotos und Videos auf Instagram zu zeigen, ist für das TV-Sternchen jedoch undenkbar - immerhin dokumentiert die Familie ihr Leben und teilen fast alles mit ihren Fans. Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind stolz auf ihr Kind und möchten es der Welt nicht vorenthalten. 

Böse Absichten verfolgen die beiden dabei mit Sicherheit nicht, denn was wir als Eltern kennen und für normal oder richtig halten, geben wir nunmal an unsere Kinder weiter. Auch die Liebe zu ihrer Tochter ist den Beiträgen des Duos Cordalis-Katzenberger stets zu entnehmen. Ob kleinen Menschen so viel Medienpräsenz schadet, bleibt allerdings abzuwarten, denn die Kinder der 2000er sind die ersten, die von klein auf mit Facebook, Instagram und Co. konfrontiert werden. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ratet mal wer morgen Geburtstag hat ? 😊❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

 

Sophia Katzenberger möchte nicht von ihrer Mutter Daniela Katzenberger gefilmt werden

Doch wie denkt die kleine Sophia überhaupt selbst darüber? Eigentlich - und das ist im Grunde nur logisch, immerhin kennt Sophia es nicht anders - scheint die Kleine die Foto-Sessions mit ihren Eltern zu genießen. Den Rummel in den Sozialen Netzwerken bekommt sie dagegen gar nicht erst mit, immerhin ist sie dafür noch viel zu klein. Nun könnte sich das jedoch ändern, denn in einer aktuellen Insta-Story bittet Sophia ihre Mutter: "Nicht Foto!"

Sophia Katzenberger wehrt sich gegen Videoaufnahme ihrer Mutter Daniela Katzenberger
"Nicht Foto!", so Sophias Reaktion als sie bemerkt, dass ihre Mutter sie heimlich filmt. Bild: Instagram.com/stories/danielakatzenberger/

Erfolg hat sie damit leider nicht, denn Katzenberger veröffentlicht den Clip von ihrer singenden Tochter im Flugzeug trotz des Protests. Was ihre Fans davon halten, bleibt abzuwarten. 

Und wer weiß, vielleicht hat Sophia Katzenberger ja in Zukunft überhaupt keine Lust mehr auf Videos und Fotos (für die Allgemeinheit). Bleibt zu hoffen, dass ihre Eltern ihr ihren Wunsch dann erfüllen!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt