Daniela Katzenberger: „Nicht mehr sicher gefühlt“ – Die Wahrheit über den Umzug
Mallorca statt Schwarzwald: Aus diesem traurigen Grund haben Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Deutschland wirklich verließen.

Im Jahr 2016 wagten Daniela Katzenberger und ihr Ehemann Lucas Cordalis einen radikalen Neuanfang: Zusammen mit Tochter Sophia packten sie die Koffer und ließen ihr altes Leben in Deutschland hinter sich – auf Mallorca wollten sie endlich zur Ruhe kommen. Doch was viele Fans vielleicht nicht wissen: Dem Umzug auf die Baleareninsel gingen dramatische Ereignisse voraus.
Daniela Katzenberger fühlte sich nicht mehr sicher
Kurz vor der Geburt von Sophia zog die Familie ins Schwarzwaldhaus von Costa Cordalis. Anfangs schien das alte Familienhaus ein idealer Rückzugsort zu sein. Doch die Popularität des Promi-Paars machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Zunehmend entwickelte sich das idyllisch gelegene Zuhause zum unfreiwilligen Wallfahrtsort für begeisterte Fans.
„Das Problem war, ich konnte irgendwann nicht mehr schlafen. Die Klingel habe ich zwar irgendwann abgerissen, aber die Leute haben irgendwann auch nachts an die Fenster gehämmert“, gesteht Katzenberger rückblickend. Ganze Massen an Menschen standen vor dem Haus!
Lucas Cordalis ergänzt: „Egal, wann wir ankamen, waren da Leute, wir wurden halt beäugt ohne Ende.“ Für die junge Mutter Dani wurde die Situation zunehmend unerträglich. Die fehlende Anonymität und die ständige Beobachtung setzten ihr schwer zu – besonders weil sie in dieser Zeit oft allein mit Baby Sophia zu Hause war. „Ich hatte hier niemanden, ich habe auch keinen Hund gehabt, keine Nachbarn. Ich habe mich irgendwann nicht mehr sicher gefühlt“, gibt Daniela offen zu.
Daniela Katzenberger: Mallorca war ihr Ausweg
Katzenberger betont, dass die Fans selbst „wirklich lieb“ waren und sogar Kaffee und Kuchen mitbrachten. Doch der ständige Ansturm führte zu einer starken psychischen Belastung. „Ich habe irgendwann einen Verfolgungswahn entwickelt“, gesteht die Kultblondine. Spätestens als auch Lucas Cordalis sich nicht mehr wohl damit fühlte, Daniela und Sophia allein im Schwarzwaldhaus zu wissen, war die Entscheidung gefallen.
Ein Gefühl der Sicherheit und ein Leben ohne permanent neugierige Blicke – das fanden die Katzenbergers auf Mallorca. Heute ist die Familie glücklich auf der beliebten Ferieninsel. „Wir sind hier einfach niemand“, schwärmte Daniela schon kurz nach dem Umzug. „Das ist schön!“
„Daniela Katzenberger“, 20.15 Uhr auf VOX oder im Stream auf RTL+.
Quellen
RTL+







