Stars

Daniela Büchner: Sie feiert Jens Büchners Geburtstag

Eine schwere Zeit der Trauer für Daniela Büchner: Am 30. Oktober wäre Kult-Auswanderer Jens Büchner 50 Jahre alt geworden. Seine Familie feiert seinen Geburtstag trotzdem.

Jens und Daniela Büchner
Daniela Büchner: Sie feiert Jens Büchners Geburtstag. MG RTL D / Stefan Menne

Am 30. Oktober hätte Jens Büchner, †49, seinen 50. Geburtstag gefeiert. Nur wenige Tage später, am 17. November, jährte sich sein Todestag zum ersten Mal – und das ist vor allem für seine Frau Daniela Büchner, 41, kein leichter Tag. Für die Patchwork-Familie war es ein Schock, als sie ihren geliebten Vater und Ehemann an den Lungenkrebs verloren, denn seine Krankheit kam schnell, sein Tod plötzlich.

 

Daniela Büchner feiert den Geburtstag von Jens Büchner 

In der letzten Folge von „Goodbye Deutschland – Viva Mallorca“ feiert die Familie den Geburtstag von Jens. „Ich will nicht, dass er in Vergessenheit gerät! Das geht nicht, das kann ich nicht zulassen“, sagt Daniela unter Tränen.

Sie schmückt das Haus mit Erinnerungen und Fotos von Jens, denn er liebte Geburtstage – deshalb entschied sich seine Witwe dazu, seinen 50. Geburtstag so zu feiern, als wäre er selbst noch dabei: „Für den ein oder anderen mag das makaber klingen, aber für mich nicht. Es ist sein Geburtstag und solange mir und uns danach ist, werde ich es jedes Jahr wiederholen.“

Daniela Büchner
Familie Büchner hält in der schweren Zeit zusammen.  Foto: TVNow

Weiter erklärt sie, dass sie trotzdem wolle, dass auch seine Freund kommen und man über ihn zusammen spricht. Auch Luftballons hat die Mutter seiner Zwillinge in die Luft steigen lassen. Auf Instagram postet sie, wie sie den Herz-Luftballon in den Himmel steigen ließen.

 

Rührender Post zu Jens Büchners Todestag 

Nur wenige Tage später, am 17. November, jährte sich der Todestag von Jens Büchner zum ersten Mal - eine schwere Zeit für die ganze Familie. Danni postet ein rührendes Bild auf ihrem Instagram-Kanal mit all den Erinnerungen an ihrem geliebten Mann. Zu sehen ist eine Bild-Collage mit mehreren, privaten Fotos von ihr selbst, den Kindern und Jens. "Heute vor einem Jahr hat dieser fuck.... Krebs mir nicht nur meinem Ehemann genommen, sondern auch meinen besten Freund, meinen Seelenverwandten, den Vater meiner Kinder", schreibt sie darunter. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heute vor einem Jahr hat dieser fuck.... Krebs mir nicht nur meinem Ehemann genommen,sondern auch meinen besten Freund,meinen Seelenverwandten,den Vater meiner Kinder 😞 Es war / ist ein großes Trauma für uns alle. Dieses Jahr habe ich " irgendwie " überlebt,mit Hilfe meiner Kinder & ganz wenigen engen Freunden,die mich immer wieder aufgefangen haben DANKE DAFÜR Ich liebe euch so sehr ❤️🙏 Wir haben eine erfolgreiche Saison gehabt mit unserer Faneteria und weil ich immer an meinen Mann erinnern möchte,wird es hoffentlich auch in Zukunft so gut weiter laufen🙏🙏 Meine Kinder und ich sind noch enger aneinander gewachsen und wieder einmal bin ich Mama& Papa in einem💔😞 #zusammensindwirunschlagbar❤️❤️ Es fehlt mir so sehr über deine Schuhe zu stolpern,dein Duft den man im ganzen Haus gerochen hat (ich habe es so geliebt 😭) die Art wie du dir immer deine Haare geföhnt hast DIESE ART WAR BESONDERS 😂😂❤️❤️ Mir laufen die Tränen übers Gesicht wenn ich an dich denke,wie gerne möchte ich meine Nase einfach in deine Haare stecken,dich küssen ...:.während ich weine schauen mich deine Zwillinge an & können nicht wirklich verstehen was los ist😢 Mir bleibt nichts anderes übrig als mir die Tränen weg zu wischen und ein kleines Lächeln für sie aufzusetzen auch wenn es mir verdammt schwer fällt ......ich liebe dich so sehr ❤️#bisirgendwann 😘

Ein Beitrag geteilt von Danni Buechner (@dannibuechner) am

Weiter bedankt sie sich bei ihren Fans und Unterstützern für das letzte Jahr, denn ihre Faneteria auf Mallorca sei in der Saison erfolgreich gewesen. "weil ich immer an meinen Mann erinnern möchte,wird es hoffentlich auch in Zukunft so gut weiter laufen", schreibt Daniela. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt