Zum Hauptinhalt springen
Stars

Daniel Küblböcks Halbbruder: „Hatte im Gefühl, dass etwas nicht stimmt“

Über fünf Jahre ist es her, dass DSDS-Star Daniel Küblböck unter mysteriösen Umständen von einem Kreuzfahrtschiff verschwand. 2021 wurde der Sänger zwar für tot erklärt, doch bis heute gibt es viele, die daran zweifeln. Nun äußerte sich erstmals sein Halbbruder Günther Sebastian Küblböck.

DSDS-Teilnehmer Daniel Küblböck
Mit „Deutschland sucht den Superstar“ wurde Daniel Küblböck bekannt – 2018 verschwand er spurlos. Foto: Sascha Steinbach/Getty Images

Bis heute ist nicht geklärt, was genau damalsm, in der Nacht vom 9. September 2018, geschah: Sicher ist nur, dass da Videoaufnahmen sind, von einer Person, die sich gegen vier Uhr morgens von einem Kreuzfahrtschiff in die eiskalten Fluten der Labradorsee im Atlantik stürzt. Ob es sich dabei um Daniel Küblböck handelt, der sich gerade auf der Kreuzfahrt von Hamburg nach New York befand, lässt sich nur vermuten. Denn seit dieser Nacht gilt der mit „Deutschland sucht den Superstar“ bekanntgewordene Sänger als vermisst, 2021 wurde er dann offiziell für tot erklärt.

Erstmals spricht sein Halbbruder Günther Küblböck

Nun, etwa fünfeinhalb Jahre nach dem tödlichen Sprung, sprach erstmals Daniel Küblböcks Halbbruder Günther Sebastian Küblböck mit der Zeitschrift „die aktuelle“ über die verhängnisvolle Nacht – und wie es ihm bis heute damit geht.

„Ich hatte im Gefühl, dass etwas nicht stimmt“, erinnert er sich an die Zeit kurz vor dem Tod seines Halbbruders. „Dass es so heftig war, konnte ich nicht ahnen. Ich dachte einfach, er hat einen Durchhänger, wie ihn so viele von uns mal haben.“

Die beiden Bruder hätten ein wirklich gutes Verhältnis gehabt, wie Günther Küblböck berichtet. Ein paar Tage zuvor waren sie noch in Kontakt gehabt, hätten gelacht und viel geredet. Damals deutete nichts auf die dunklen Gedanken hin, die Daniel Küblböck zu diesem Zeitpunkt scheinbar schon hegte. „Wir hatten wirklich ein gutes Verhältnis. Warum er damals von uns gehen wollte, wissen wir nicht. Es hat mich sehr getroffen“, so Günther Küblböck.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Günther Sebastian Küblböck: „Viele denken, die Familie weiß sicher mehr und will nichts sagen“

Bis heute fehlt der „Paradiesvogel“, wie Günther Küblböck ihn nennt, seiner Familie sehr: „Es war und ist immer noch ein Schock für uns“, stellt er fest. „Ich vermisse Daniel bis heute und denke sehr oft an ihn. Ich konnte mich nicht von ihm verabschieden.“

Auch interessant:

Außerdem wolle er mit den Gerüchten aufräumen, seine Familie halt Infos über den geheimnisvollen Tod des DSDS-Star zurück. „„Viele denken, die Familie weiß sicher mehr und will nichts sagen. Nein! Er hat das Geheimnis mit ins Meer genommen“, sagt er.

*Affiliate Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.

Jannik Kontalis in einer blauen College-Jacke. - Foto: Imago/Future Image
Neuer Zoff
Jannik Kontalis dementiert Bill Kaulitz’ Vorwürfe

Jannik Kontalis hat genug! Nach einem Bericht über seine Teilnahme bei „Love Island VIP“ widerspricht der Reality-Star jetzt vehement und erklärt seine Sicht der Dinge.

Ilya und Shane schauen sich tief in die Augen. - Foto: HBO Max
US-Serien
„Heated Rivalry“ Staffel 2: Start, Handlung & Darsteller – so geht's weiter!

„Heated Rivalry“ Staffel 2 kommt – und inzwischen laufen sogar die Dreharbeiten. Wann die neuen Folgen starten sollen, wie es mit Shane und Ilya weitergeht und welche bekannten und neuen Darsteller zum Cast gehören, erfahrt ihr hier.

Michael Schumacher umgeben von Kameras. - Foto: Netflix
Die Saison, die alles veränderte
„Der Anfang von etwas Großem“: Trailer zur Michael-Schumacher-Doku von Netflix sorgt für Gänsehaut

Persönliche Einblicke, unveröffentlichtes Material und die engsten Wegbegleiter: Netflix widmet sich der Schicksalssaison, die Michael Schumacher zur Legende machte.

Junge Frau mit langen, welligen Haaren und weißem Oberteil sitzt vor einem detailreichen Puppenhaus und blickt nachdenklich über die Schulter. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
„Sie kann dich hören“
„The Housemaid 2“: Alles zum Cast, Kinostart und der Handlung von „The Housemaid’s Secret“

Nach Freida McFaddens erstem „The Housemaid“-Roman wird nun auch Band 2, „Sie kann dich hören“, adaptiert. Alle Infos zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum von „The Housemaid’s Secret“.