Kino

Daniel Craig verbündet sich mit George Clooney

Daniel Craig verbündet sich mit George Clooney
Daniel Craig verbündet sich mit George Clooney (Kurt Krieger) Kurt Krieger

Die Besetzungsliste zu George Clooneys neuer Regiearbeit "The Monuments Men" kann unter anderem auch einen James-Bond-Darsteller verbuchen.

Bereits zum vierten Mal nimmt George Clooney selbst im Regiestuhl Platz und setzt sein eigenes Projekt in die Tat um. Bisher waren auch alle Werke des Oscar-Preisträgers erfolgreich und hochgelobt, da steigt der Druck natürlich gewaltig an. Doch George Clooney scheint einen Star nach dem anderen für "The Monuments Men" begeistern zu können, denn die Liste der A-Promis nimmt laufend zu. Zuletzt gab Mr. James Bond persönlich sich die Ehre und sagte sein Mitwirken an dem Kriegsdrama über die Handlanger von Adolf Hitler zu. Doch mit "Skyfall"-Star Daniel Craig und natürlich George Clooney selbst in einer der Hauptrollen ist es noch lange nicht getan. Ebenfalls dabei sind Cate Blanchett, Jean Dujardin, John Goodman und sogar Bill Murray. Auch wenn einige der Namen noch nicht sicher feststehen, kann man doch davon ausgehen, dass jeder von ihnen gerne mit Clooney zusammenarbeiten würde.

 

George Clooney auf Nazi-Jagd

In "The Monuments Men" konzentriert sich George Clooney auf eine Gruppe von Kunstspezialisten, die versuchen, von den Nazis gestohlene Wertsachen und Schätze zurückzugewinnen, bevor sie vernichtet werden. Am Drehbuch ist Grant Heslov beteiligt, der mit Clooney schon "The Ides of March" und "Good Night, and Good Luck" verfasst hat.



Tags:
TV Movie empfiehlt