News

"Dancing on Ice" 2019: Alle KandidatInnen im Überblick!

Die zweite Staffel der der beliebten "Dancing on Ice"-Show wird ab dem 15. November auf Sat.1 ausgestrahlt. Wir stellen euch die KandidatInnen vor.

Im vergangenen Jahr gewann Sarah Lombardi "Dancing on Ice" - Nun stehen die Kandidaten 2019 fest
Die Gewinnerin der ersten Staffel "Dancing on Ice", Sarah Lombardi. Bild: Juergen Schwarz/Getty Images

Nachdem sich Sat.1 2018 die Rechte an "Dancing on Ice" gesichert hatte und Sarah Lombardi zusammen mit ihrem professionalen Eistanzpartner den Titel der ersten Staffel den Titel holte, startet ab 15. November die zweite Staffel. Wir stellen euch die zehn KandidatInnen vor und verraten euch, wer sich diesmal Chancen auf die Krönung zur Eisprinzessin oder zum Eisprinzen ausrechnen darf.

 

"Dancing on Ice" 2019: Jenny Elvers wirft die Schlittschuhe in den Ring

Jenny Elvers im Sommer 2019.
Jenny Elvers will es wissen! Photo by Matthias Nareyek/Getty Images for MBFW)

Jenny Elvers (47) ist ein Tausendsassa der deutschen Fernsehlandschaft und wird sich hochmotiviert aufs Eis begeben. Helfen wird die Leidenschaft zum Pole-Dance, bei der absolute Körperbeherrschung gefragt ist.

 

"Dancing on Ice" 2019: Dschungelkönig Joey Heindle wagt sich aufs Eis

Joey Heindle
Joey Heindle wagt sich aufs Eis. picture alliance/Eventpress

Joey Heindle (26) ist vor allem durch seine Gesangskünste bei "DSDS" und seine Fähigkeiten im tropischen Terrain bekannt. Trotzdem muss er zum Favoritenkreis gezählt werden, da seine Lebensgefährtin Ramona Elsner professionelle Eistänzerin ist und mehrfach die Schweizer Eismeisterschaften gewann.

 

"Dancing on Ice" 2019: "GNTM"-Kandidatin Klaudia mit K ebenfalls dabei

Klaudia Giez
Model Klaudia Giez. (Photo by Hannes Magerstaedt/Getty Images)

Klaudia Giez (23), besser bekannt als Klaudia mit K aus der "Germany´s Next Topmodel", konnte sich dort eine große Fangemeinde aufbauen. Ob sie auch auf dem Eis eine gute Figur macht, bleibt abzuwarten.

 

"Dancing on Ice" 2019: Eric Stehfest tauscht Tanz- gegen Schlittschuhe

GZSZ-Eric Stehfest nimmt seine Frau an die Leine
Eric Stehfest steht als Teilnehmer fest. Instagram/Eric Stehfest

Schauspieler Eric Stehfest (30) bringt neben seiner Schauspielkunst ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") auch eine Menge Tanzerfahrung mit. So konnte er 2016 bei "Let´s Dance" den vierten Platz belegen - ein klarer Vorteil für die Eisfläche.

 

"Dancing on Ice" 2019: "Bachelorette" Nadine Klein im Eisfieber

"Bachelorette 2018" Nadine Klein: Tränenausbruch im Halbfinale
Wird Nadine Klein "Rosen" von der Jury erhalten? MG RTL D

Influencerin Nadine Klein (34) bereitet sich scheinbar auf die eisigen Auftritte vor und präsentierte ihre von Hämatomen gezeichneten Hände. Ihr Training könnte sich auszahlen, wenn sie ab 15. November vor die Jury treten muss.

 

"Dancing on Ice" 2019: Familienvater Peer Kusmagk bald auf Kufen

„Janni & Peer ... und ein Baby!“ - läuft ab heute auf RTLII. Foto: RTLII
Peer Kusmagk und seine Ehefrau Janni Hönscheid. Foto: RTLII

Der Moderator Peer Kusmagk (44) zeigte sich mit bandagiertem linken Fuß - ein mögliches Zeichen für einen straffen Trainingsplan. Der Dschungelkönig von 2011 wird also ebenfalls hochmotiviert die Eisbühne betreten

 

"Dancing on Ice" 2019: Lina Larissa Strahl tanzt mit

LinaLarissaStrahl
Wird die jüngste Kandidatin sich durchsetzen? (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Talent als Sängerin und Schauspielerin ("Bibi Blocksberg") hat Lina Larissa Strahl (21) bereits vielfach unter Beweis gestellt. Auch musste sie für die "Bibi"-Filme das Reiten lernen - eine schnelle Auffassungsgabe für neue sportliche Herausforderungen könnte ein Vorteil für das Küken der Show sein.

 

"Dancing on Ice" 2020: Unternehmer Jens Hilbert als Kandidat dabei

Jens Hilbert "Promi Big Brother"
Unternehmer Jens Hilbert traut sich. Bild: Thomas Lohnes / Getty Images

Jens Hilbert (44) ist nicht nur Selfmade-Millionär, sondern auch ein großer Publikumsmagnet, wie sein Sieg bei "Promi Big Brother" im Jahr 2017 beweist. Ob er auch ein Gespür fürs Eis entwickeln kann, werden seinen ersten Auftritte auf Kufen zeigen.

 

"Dancing on Ice" 2019: Sportlegende Nadine Angerer betritt das Eis

Nadine Angerer
Mit viel Schwung aufs Eis: Nadine Angerer. (Photo by Minas Panagiotakis/Getty Images)

Die Weltfußballerin des Jahres 2013, Nadine Angerer (40), wagt sich auf unbekanntes Terrain. Doch die selbstbewusste, mehrfache Welt- und Europameisterin hat auch ohne Ball gute Chancen, die Jury auf dem Eis zu beeindrucken.

 

"Dancing on Ice" 2019: Topmodel André Hamann mit von der (Eis-)Partie

AndréHamann
Bleibt Topmodel André Hamann auch auf dem Eis so cool? (Photo by Jacopo Raule/Getty Images for Tod's)

Das international erfolgreiche Männermodel André Hamann (32), das ein eigenes Modelabel führt und bei "GNTM" schon eigene Models suchte, möchte nun auch auf dem Eis eine gute Figur abliefern. Ob ihm das gelingt, werden wir bald erfahren.

Denn ab dem 15. November 2019 stellen sich die 10 KandidatInnen von "Dancing on Ice" der fachkundigen Jury, der unter anderem Olympiasiegerin Katarina Witt angehört.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt