Fernsehen

"Dancing on Ice" 2019: Überraschende Kandidaten-Wahl - SIE sind dabei

Ab Oktober werden auf Sat.1 wieder die Kufen gewetzt. Nun scheinen die Promi-Kandidaten der 2. Staffel festzustehen - und fast jeder von ihnen gewann bereits "Promi Big Brother" oder das "Dschungelcamp". 

Im vergangenen Jahr gewann Sarah Lombardi "Dancing on Ice" - Nun stehen die Kandidaten 2019 fest
Bei "Dancing on Ice" scheint es in diesem Jahr zum Showdown der Dschungelkönige und "Promi Big Brother"-Sieger zu kommen. Bild: Juergen Schwarz/Getty Images

Nach der guten Performance von Sarah Lombardi (26) im vergangenen Jahr warten Fans der Sat. 1-Show gespannt auf die Enthüllung der neuen Kandidaten der nächsten Runde von "Dancing on Ice".

 

"Dancing on Ice": Das ändert sich 2019

Bislang konnten Zuschauer sich immer sonntags über die Darbietungen der Promis freuen, in diesem Jahr wird "Dancing on Ice" freitags ausgestrahlt. Laut "Bild.de" soll die Sendung 2019 zudem noch spannender und schneller werden. Doch damit nicht genug, denn statt acht Teilnehmer erwarten uns in diesem Jahr allem Anschein nach gleich zehn Eis-Prinzessinnen und - Prinzen. 

Die bereiten sich aktuell zwar schon in Form eines intensiven Trainings auf die diesjährigen Shows vor, ihre Identität wurde von Sat.1 allerdings noch nicht enthüllt. "Bild.de" will allerdings bereits mehr wissen und enthüllte vorab vier der angeblichen Teilnehmer. Fans dürften sich über die Auswahl freuen, denn einige der Überraschungs-Kandidaten erfreuen sich großer Beliebtheit und gewannen bereits Shows wie "Promi Big Brother" oder das "Dschungelcamp". 

 

"Dancing on Ice" 2019: Sind diese Promis als Kandidaten dabei?

Gleich fünf Kandidaten scheinen nun enthüllt worden zu sein. 

Joey Heindle (26): Vom "Promi Big Brother"-Container aufs Eis

Joey Heindle
Bild: picture alliance/Eventpress

Joey Heindle beispielsweise, der in diesem Jahr bei "Promi Big Brother" eine gute Figur machte und dafür von den Zuschauern mit dem zweiten Platz bedacht wurde. Der ehemalige DSDS-Teilnehmer (2012) und heutige Popsänger ist laut "Bild"-Informationen bei "Dancing on Ice" 2019 dabei. Für viele Zuschauer dürfte das eine gelungene Überraschung sein, denn Heindle  bewies bereits in anderen TV-Formaten seinen Unterhaltungswert. Im Januar 2013 gewann er beispielsweise die siebte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Auch bei "Global Gladiators" zeigte er Kampfgeist und belegte Platz 3.  

Auch Jenny Elvers (47) tauscht Survival-Boots gegen Schlittschuhe

Jenny Elvers
Bild: RTL / Stefan Menne

Auch Jenny Elvers hat reichlich Erfahrung mit Reality-TV-Formaten und möchte sich nun - wie "Bild" berichtet - auf eine neue Erfahrung einlassen. Die „Promi Big Brother“-Siegerin von 2013 hatte 2016 im "Dschungelcamp" unter Beweis gestellt, dass sie einiges aushalten kann. 

Peer Kusmagk (44): Der ehemalige Dschungelkönig kämpft nun um das nächste Krönchen

Peer Kusmagk bekommt Doku-Soap
Bild: Facebook/Peer Kusmagk

Nach ihren Erfahrungen im australischen Dschungel scheint es diverse ehemalige "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Gewinner aufs Glatteis zu ziehen. Auch Peer Kusmagk machte im Dschungel schon von sich reden. 2011 wurde er Dschungelkönig, danach nahm er an der RTL-Nackt-Datingshow „Adam sucht Eva“ teil, verliebte sich und gründete mit Janni Hönscheid eine Familie. Nun scheint er sich an ein neues Element heranwagen zu wollen und tauscht Sand gegen Eis. 

 

Nadine Klein (33): Weg mit den Rosen, her mit den Kufen

"Die Bachelorette" 2018 mit Nadine Klein: Start, Kandidaten, Stream, Folgen
Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Auch die nächste "Dancing on Ice"-Teilnehmerin ist überraschend bekannt: Nadine Klein, die erst im vergangenen Jahr auf RTL ihren Traummann suchte. Erst nahm sie als Kandidatin am "Bachelor" teil, dann verteilte sie als "Bachelorette" selbst Rosen. Leider klappte es weder mit Bachelor Daniel Völz noch mit "Bachelorette"-Gewinner Alex Hindersmann. Auf dem Eis versucht sie nun wohl in anderer Hinsicht ihr Glück. 

 

Jens Hilbert (41): Auch der Unternehmer möchte sich auf dem Eis versuchen

Jens Hilbert "Promi Big Brother"
Bild: Thomas Lohnes / Getty Images

Last but not least: Jens Hilbert. Damit scheint sich langsam ein Muster abzuzeichnen, denn auch der Unternehmer gewann einst "Promi Big Brother". Neben der Container-Show war er auch schon in "Secret Millionaire", "Promi Shopping Queen" oder "Promis Privat – Mein (fast) perfektes Leben" zu sehen.  

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt