Fernsehen

Dahoam is Dahoam: Hochzeits-Hammer!

„Dahoam is Dahoam“-Star Silke Popp lässt ihre TV-Karriere Revue passieren – mit einem spannenden Ergebnis!

„Dahoam is Dahoam“-Vorschau verrät, dass Hermann Giefer als Martin Kirchleitner zurückkommt!
Foto: BR

In der Serie „Dahoam is Dahoam“ steht Silke Popps (55) Serienfigur Uschi gerade vor einer Zerreißprobe! Ihr Mann Hubert (Bernhard Ulrich) erfährt bei einem Arztbesuch, dass er an einem Hirntumor leider. Wie bereits aus der BR-6-Wochen-Vorschau deutlich wurde, ist er nach der zwingend notwendigen Operation allerdings nicht mehr er selbst.

Tatsächlich kommt es zu dem Punkt, an dem sie ihm nicht mehr vertrauen kann. Deshalb denkt Uschi sogar darüber nach, das Ehegelöbnis zu verschieben. Achtung, Spoiler: Wie es mit den beiden weiter geht, erfahrt ihr unten im Text.

Dahoam is Dahoam: Silke Popp hatte 18 TV-Ehen!

Silke Popp
Silke Popp. Foto: Imago / Panama Pictures

Im Interview mit „Bild“ verriet Schauspielerin Silke Popp gerade, dass sie im Laufe ihrer Fernsehkarriere ganze 18 TV-Ehen führte, allein zwei bei „Dahoam is Dahoam“. Hammer! Jenseits der Kameras dagegen ist sie unverheiratet: „Privat hingegen fühle ich mich schon immer ohne Trauschein sehr wohl.“

Dafür, so Popp weiter, habe sie mit Kollege Bernhard Ulrich (56) trotzdem einen sehr vertrauten Mann an ihrer Seite – und das seit sehr langer Zeit. „Bernhard Ulrich und ich kennen uns durch die 13 Jahre unserer Zusammenarbeit inzwischen so gut, dass ich sagen kann: Eigentlich sind wir ein bisschen wie ein altes Ehepaar“, erzählte sie der großen Tageszeitung.

Auch interessant:

Dahoam is Dahoam: So geht es mit Uschi und Hubert weiter (Spoiler)

Dahoam is Dahoam-Vorschau: Uschi muss sich von Hubert verabschieden
Uschi und Hubert gehen durch eine schwere Zeit. Foto: © BR/Marco Orlando Pichler

Offensichtlich gibt es bei „Dahoam is Dahoam“ ein Happy End für Uschi und Hubert. Wie „Bild“ berichtet, zeig der Bayrische Rundfunk ihr Ehegelöbnis im November. Mit Tochter Franzi (Mia Löffler) fahren die beiden dann in der Kusche Richtung Glück – und erneuern ihr Ja-Wort sogar mit kirchlichem Segen.

* Affiliate-Link

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.