Gaming

„Cyberpunk 2077“: Release-Termin auf der kommenden E3?

Die Gerüchteküche brodelt bereits seit Monaten. Bekommt das lange erwartete Spiel „Cyberpunk 2077“ jetzt endlich einen Release-Termin?

cyberpunk2077_trauma_team_in_action_rgb
Cyberpunk2077_trauma_team_in_action / CD Project Red

Kaum ein Spiel wird zurzeit so sehnsüchtig erwartet wie das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 vom polnischen Publisher „CD Projekt Red“. Doch die Entwickler hüllen sich in Schweigen. Dieses Jahr könnte es nun endlich soweit sein.

 

„Cyberpunk 2077“: „CD Projekt Red“ sucht Release-Manager

Seit der Spielemesse „E3“ im Juni 2018 ist es kaum noch aushaltbar: Fans haben das dort veröffentlichte 40-minütige Gameplay-Video bereits unzählige Male rauf und runter gesehen. Die Ungeduld steigt von Tag zu Tag. Dennoch mussten sich „Cyberpunk 2077“-Fans immer wieder vertrösten lassen.

Jetzt scheint es endlich einen Lichtblick am Horizont zu geben: „CD Projekt Red“ hat nun offiziell eine offene Release-Manager Stelle ausgeschrieben. Zwar wird „Cyberpunk 2077“ nicht namentlich erwähnt, dennoch können Fans davon ausgehen, dass tatkräftige Unterstützung für den Release des Sci-Fi-Rollenspiels benötigt wird.

Auch die diesjährige „E3“ in Los Angeles bietet wieder genug Stoff für neue Hoffnung. Wie wir bereits kürzlich berichteten, kündigte „CD Projekt Red“-Chef Adam Kicinski die wichtigste „E3“ des Unternehmens an. Und was könnte wichtiger sein als der Release von Cyberpunk 2077“?

 

Cyberpunk 2077“ Release: Erscheint das Spiel 2020?

Dass „Cyberpunk 2077“ noch 2019 erscheint, ist vermutlich eine utopische Vorstellung. Ein Release 2020 ist hingegen nicht nur möglich, es würde auch für eine gewisse Symmetrie und Abrundung sorgen. Fun Fact: „Cyberpunk 2077“ basiert auf einem „Pen & Paper“-Spiel namens „Cyberpunk 2020“. Wie befriedigend  wäre denn dann bitte ein Release 2020?



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt