Gaming

"Cyberpunk 2077": Erscheint es doch für PS5 und Xbox Scarlett?

Im April 2020 erscheint "Cyberpunk 2077" für PS4, Xbox One und als PC-Spiel. Wird das Game auch als PS5 und Xbox Scarlett-Ausgabe erscheinen?

Cyberpunk 2077 CD Projekt Red Keanu Reeves
Cyberpunk 2077 bald für Ps5 und Xbox Scarlett? Erstes Statement. CD Projekt Red

Dazu gab es nun endlich ein Statement der Entwickler von "CD Projekt Red". Die "The Witcher 3"-Schöpfer gaben auf der Spielemesse E3 Hinweise über eine "Cyberpunk 2077"-Ausgabe für die Next-Gen Konsolen PS5 & Xbox Scarlett. Miles Tost, Entwickler bei "CD Projekt Red", äußerte sich nämlich zu dem am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC erscheinenden "Cyberpunk 2077" und dessen Kompatibilität zur Next-Gen. Gegenüber "GameHubTV" gab er an, sich voll und ganz auf die aktuelle PC- und Konsolengeneration konzentrieren zu wollen, jedoch auch zukünftige Entwicklungen nicht aus dem Blick zu verlieren. "Natürlich schauen wir uns an, was gerade in der Gaming-Branche passiert, schließlich sind wir ein Teil davon und müssen stets nach vorne blicken. Zeitgleich sind wir aber auch ein Studio, das sich stark auf die aktuelle Arbeit fokussiert. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt daher der aktuellen Konsolengeneration und dem PC", so Tost. 

Da aber beispielsweise die neue Microsoft-Konsole erst nach dem Release von Cyberpunk 2077 Ende 2020 erscheinen soll, sei ein Fokus dahingehend „aktuell kein Thema“. Ausschließen will der Entwickler eine "Cyberpunk 2077"-Version für PS5 und Xbox Scarlett allerdings keineswegs: "Wer weiß, wenn die Zeit reif ist, werden wir vielleicht die Next-Gen unterstützen."

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt