Gaming

Cyberpunk 2077 Beta: CD Projekt Red warnt alle Spieler davor!

Im November soll "Cyberpunk 2077" endlich für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Doch CD Projekt Red warnt jetzt vor einer vermeintlichen Beta-Einladung.

Cyberpunk 2077
Habt ihr auch eine Einladung zur Beta von "Cyberpunk 2077" bekommen? Dann solltet ihr euch die Warnung von CD Projekt Red lieber durchlesen! CD Project RED

Bei CD Projekt Red hat nun endlich die finale Optimierungsphase bekommen, um "Cyberpunk 2077" pünktlich zum Release-Termin am 19. November 2020 veröffentlichen zu können. Wie komplex die Welt und die Quests des Sci-Fi-Rollenspiels sind, konnten wir in einer knapp vierstündigen Anspiel-Session bereits erfahren. Unsere Eindrücke könnt ihr hier noch einmal nachlesen:

Natürlich sind viele CD Projekt Red-Fans schon richtig heiß darauf "Cyberpunk 2077" endlich selbst spielen zu können. Und für einige wurde in den vergangenen Tagen ein vermeintlicher Traum wahr: Denn im Postfach einiger "Cyberpunk"-Fans befand sich eine Mail mit einer vermeintlichen Einladung zur Beta-Phase von "Cyberpunk 2077". Dabei hatte das polnische Entwicklerstudio doch beteuert gar keine Beta-Phase im Vorfeld abhalten zu wollen. Was steckt also dahinter?

 

Cyberpunk 2077: Beta-Einladung ist fake | CD Projekt Red warnt auf Twitter

Tatsächlich handelt es sich bei der exklusiven Einladung zur „Cyberpunk 2077“-Beta um eine Phishing bzw. Scam-Mail. Die Mails stammen nicht von einer offiziellen CD Projekt Red-Mailadresse, sondern von Mail-Adressen, die den Anschein erwecken sollen. Anscheinend wurde das polnische Entwicklerstudio bereits auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht. Auf dem Twitter-Account von "Cyberpunk 2077" wurden Content Creator und Influencer davor gewarnt, dass alle potenziellen Einladungen nur fake seien.

Tatsächlich bestätigte CD Projekt Red ein weiteres Mal, dass es wohl keine Möglichkeit geben werde, um "Cyberpunk 2077" vor dem offiziellen Release als Beta oder Demo anspielen zu können. Dafür sei der Entwickleraufwand einfach zu hoch. Tatsächlich erscheint es viel sinnvoller, dass das Studio lieber noch einmal alle Kräfte bündelt, um das Spiel bis zum Release bestmöglich zu optimieren. Auf was ihr euch dann freuen könnt, seht ihr noch einmal im eindrucksvollen Gameplay-Trailer:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt