Serien

"Curb Your Enthusiasm": 9. Staffel der Kult-Serie bestätigt!

Nach über fünf Jahren ist das Comeback von "Curb Your Enthusiasm" perfekt: Hauptdarsteller Larry David bestätigt nun offiziell eine 9. Staffel der Kult-Serie. Damit bricht er auch direkt einen hauseigenen HBO-Rekord.

"Curb Your Enthusiasm" Staffel 9
Larry David is back: Mit der 9. Staffel von "Curb Your Enthusiasm" bricht er sogar einen hauseigenen HBO-Rekord! HBO

Zum Glück hat er den deutschen Titel von "Curb Your Enthusiasm“ nicht allzu ernst genommen: Denn statt „Lass es, Larry“ heißt es bald wieder „Willkommen zurück, Larry!“ Hauptdarsteller und Comedian Larry David bestätigte nun höchstpersönlich, dass es eine 9. Staffel der HBO Kult-Serie "Curb Your Enthusiasm" geben werde. Natürlich fiel seine Message an die Fans gewohnt zynisch aus: „In den unsterblichen Worten von Julius Caesar: 'Ich bin gegangen, ich habe nichts getan und bin zurückgekehrt.‘

Wann erscheint "Curb Your Enthusiasm"-Staffel 9?

Zu einem genauen Starttermin wollte sich David hingegen nicht äußern. Auch bei der Episodenzahl tappen wir noch völlig im Dunkeln. Klar ist nur: Kommt die 9. Staffel der HBO-Serie, bricht der berühmte US-Pay-TV-Sender seinen hauseigenen „Staffelrekord“. Die Serie nimmt seit jeher eine absolute Sonderstellung ein: Wenn „Seinfeld“-Erfinder Larry David Lust hat neue Folgen zu machen, wird ihm beim Sender auch ein Programmplatz dafür geschaffen.

Die Veranwortlichen sind jedenfalls völlig aus dem Häuschen. Casey Bloys, HBO-Programmpräsident, äußerte sich in einer offiziellen Presseaussendung: „Wir freuen uns, dass Larry sich für eine neue Staffel von Curb entschieden hat und können es kaum erwarten zu sehen, was er geplant hat.“



Tags:
TV Movie empfiehlt