Zum Hauptinhalt springen
Streaming-News

„Culpa Nuestra – Unsere Schuld“: Harte Reaktion auf Finale – „sehr enttäuscht“

Lange mussten Fans auf „Culpa Nuestra – Unsere Schuld“ warten, jetzt ist der Streifen endlich da. Doch der Start sorgt auch für Unmut.

Nick mit Sonnenbrille und Hemd schaut Noah an, die mit dem Rücken zu sehen ist.
Die Story von Nick und Noah endet mit Teil 3. Foto: Prime Video

Wer endlich wissen will, wie die Geschichte von Nick und Noah endet, der wird nun erlöst. Ab dem 16. Oktober ist der dritte und finale Teil der Reihe „Culpa Nuestra – Unsere Schuld“ bei Amazon Prime Video zu sehen. Doch gleich zum Start gab es ordentlich Verwirrung.

„Culpa Nuestra – Unsere Schuld“ ging erst um 2 Uhr morgens online

Denn viele Fans der spanischen Filme, die auf den Büchern von Mercedes Ron basieren, haben sich darauf eingestellt, dass sie direkt um 0 Uhr deutscher Zeit das große Finale schauen können. Das war aber nicht der Fall. Tatsächlich ging der Streifen erst um 2 Uhr morgens online – so war es allerdings auch schon beim Vorgänger der Fall.

Vorab hatte Amazon Prime Video auf der eigenen Instagramseite bereits betont: „Neue Titel werden immer im Laufe des Tages freigeschaltet. Eine genaue Uhrzeit können wir nicht nennen.“ Wer sich darüber nicht informiert hatte, musste also noch einige Zeit bis zur Veröffentlichung warten. Jetzt ist „Culpa Nuestra – Unsere Schuld“ aber im Programm des Streaminganbieters zu finden.

Und einige scheinen den Film auch bereits mitten in der Nacht geschaut zu haben, denn in den Kommentaren auf der internationalen Instagram-Seite von Prime Video häufen sich bereits die Kommentare. Die Bewertungen gehen dabei allerdings weit auseinander. „Ich fand den Film einfach toll und kann nicht glauben, dass es der letzte ist!!“ und „Ich habe ihn gesehen. Mein Herz ist voll. Ich fand es toll. So viele Details“, freuen sich einige. Der Großteil ist von dem Abschluss der Reihe allerdings enttäuscht.

Fans zeigen sich enttäuscht von Teil 3

Besonders für Unmut sorgt, dass sich die Macher:innen nicht immer an die Buchvorlage gehalten haben und Szenen verändert wurden. „Ich hatte so viel mehr erwartet, und sie haben die besten Teile des Buches geändert“, schreibt ein Fan. Ein anderer kommentiert: „Die Schauspieler waren großartig, aber es ist schade, dass alles so schnell ging. Wichtige Szenen aus dem Buch fehlen, und alles andere ist in einen zweistündigen Film gequetscht.“ Andere bringen ihre Enttäuschung noch deutlicher zum Ausdruck: „Hab den Film gerade zu Ende gesehen und muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin. Dass man in einem Film nicht zeigen kann, was im Buch vorkommt, ist mir klar. Aber dass man ganze Inhalte anders macht als im Buch finde ich sehr schade.“

Viele kritisieren auch, dass die Chemie zwischen den Stars des Films, Nicole Wallace und Gabriel Guevara, nicht mehr so zu spüren sei wie im ersten Streifen. „Zwischen ihnen fehlt etwas. Das Feuer und die Gänsehaut wie bei 'Culpa Mia' sind nicht da“, bringt es ein User auf den Punkt. Immerhin: Im Film wie im Buch bekommen Nick und Noah ihr Happy End.

Quellen
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?

 Soufiane El-Faouzi (FC Schalke 04) und Jamal Musiala (FC Bayern Muenchen) im Zweikampf  - Foto: IMAGO / HMB-Media
2. Buli-Spieltag im Fokus
„Doppelpass“ heute: Gäste & Themen am 06. September im Überblick

Der 2. Bundesliga-Spieltag liefert reichlich Gesprächsstoff für den „Doppelpass“: Bayern lässt auf Schalke erstmals Punkte liegen, der BVB dreht ein wildes Spiel – und mit Jan-Christian Dreesen sitzt der Bayern-Boss persönlich in der Runde.

Sachsen-Anhalt im TV - Foto: IMAGO / Future Image
Sogar KIKA berichtet live
Sachsen-Anhalt-Wahl im TV – hier alle Sendungen im Überblick

Auf diese Wahl guckt nicht nur ganz Deutschland, sondern die ganze Welt: In Sachsen-Anhalt wird heute ein neuer Landtag gewählt. Hier alle Sendungen auf einen Blick

Ermittler Schürk zielt mit seiner Waffe im Lager eines Imbiss.  - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Pünktlichkeit ist eine Tugend
Programmänderung in der ARD: Warum verspätet sich der „Tatort“ heute?

Zurzeit macht der „Tatort“ aber auch, was er will. Auch diese Woche ändert sich für das Publikum einiges. Worauf muss man sich gefasst machen?