Serien

"The Crown" - Staffel 3 auf Netflix: Das wissen wir bisher!

The Crown Claire Foy
The Crown - Staffel 3 auf Netflix: Das wissen wir bisher zu den neuen Folgen! Netflix

Mit dem Ende von Staffel 2 stehen gravierende Änderungen bei "The Crown" an. Diese Details zu "The Crown" - Staffel 3 wissen wir bereits!

Für Queen Elizabeth und die Royals beginnt mit "The Crown" – Staffel 3 ein neues Zeitalter – und das nicht nur im übertragenen Sinn. Wie Serien-Schöpfer Peter Morgan bereits im Vorfeld ankündigte, wagt die 3. Staffel der Netflix-Serie nicht nur einen deutlichen Zeitsprung, sondern wird auch ein komplett neues Schauspiel-Ensemble versammeln. Wir haben alle Infos zur 3. Staffel von The Crown gesammelt.

 

The Crown - Staffel 3: ER spielt Prinz Charles

Eine der wichtigsten Rollen in "The Crown" - Staffel 3 wurde endlich besetzt: Mit  Josh O'Connor schlüpft ein echter Shooting-Star in die Rolle des royalen Thronfolgers. Mehr Infos zum "Charles"-Darsteller findet ihr in diesem Artikel:

 

The Crown - Staffel 3: Erstes Bild von Olivia Colman als neue "Queen"

Die neue Queen genießt ihren Tee: Netflix hat nun das erste Bild von Schauspielerin Olivia Colman als Queen veröffentlicht. Sie folgt in Staffel 3 auf Claire Foy, die Queen Elizabeth die II. in den ersten beiden "Crown"-Staffel verkörpert hat. Mehr Infos gibt es hier:

 

The Crown - Staffel 3: Outlander-Star Tobias Menzies wird Prinz Philip | Erste Serien-Bilder

Neue Rolle für "Outlander"-Star Tobias Menzies bei "The Crown"
Bildunterschrift eingeben Foto: Getty Images / Frederick M. Brown

Nachdem die Besetzung von Paul Bettany gescheitert ist, haben die Macher der Netflix-Serie einen würdigen Ersatz gefunden: Denn niemand Geringeres als "Outlander"-Star Tobias Menzies wird in der kommenden Staffel Prinz Philip spielen. Erste Bilder des Serien-Stars als Prinz Philip und alle Infos gibt es hier:

 

The Crown - Staffel 3: Paul Bettany sagt als Prinz Philip ab

The Crown Staffel 3 Paul Bettany
Paul Bettany wird nicht Prinz Philip          Getty Images

Lange Zeit galt Paul Bettany als wahrscheinlicher Nachfolger von Matt Smith in seiner Rolle als Prinz Philip bei "The Crown" - Staffel 3. Wie mehrere US- und UK-Medien jetzt jedoch einstimmig berichten, musste Bettany aus terminlichen Gründen jedoch seine Teilnahme an der Kult-Serie absagen. Nun müssen die Macher einen würdigen Nachfolger für Matt Smith finden - Bettany wäre nicht nur aufgrund seiner Optik ein echter Hingucker für Fans geworden.

 

The Crown – Staffel 3: Wann kommen neue Folgen?

Das ist leider momentan schwer zu beantworten. Zwar steht quasi schon fest, dass es eine 3. Staffel von "The Crown" geben wird, doch die Dreharbeiten zu den brandneuen Folgen haben noch gar nicht begonnen. Dazu kommt noch eine andere ungewisse Komponente: Bis auf die "neue" Queen Elizabeth haben wir noch keinerlei Infos zur neuen Besetzung bekommen.

 

The Crown – Staffel 3: Olivia Colman wird die neue Queen

Olivia Colman The Crown
Olivia Colman wird die neue Queen in "The Crown" - Staffel 3          Getty Images

Eigentlich ist Claire Foy die eigentliche Sensation in den ersten beiden Staffel von “The Crown”. Für ihre Darstellung als junge Elizabeth wurde sie nicht nur von den Fans gefeiert, sondern auch mit vielen Preisen ausgezeichnet. Doch von der jungen Elizabeth müssen wir uns in „The Crown“ – Staffel 3 verabschieden: Denn die britische Darstellerin Olivia Colman wird in „The Crown“ – Staffel 3 die Hauptrolle übernehmen.

 

The Crown - Staffel 3: Helena Bonham Carter soll Princess Margaret spielen

The Crown Helena Bonham Carter
Helene Bonham Carter soll Prinzessin Margaret spielen          Getty Images

Wie mehrere US-Portale übereinstimmend berichten, soll Schauspielerin Helena Bonham Carter in "The Crown" - Staffel 3 die Rolle von Prinzessin Margaret übernehmen. Die Darstellerin würde damit in die Fußstapfen von Vanessa Kirby treten, die wie der gesamte Cast der Netlix-Serie mit dem Start von Staffel 3 ausgetauscht werden soll. Carter würde die Rolle der Schwester der Queen dann in Staffel 3 und 4 übernehmen. 

 

The Crown – Staffel 3: Handlung | Wann spielt die neue Staffel?

Zur Handlung von „The Crown“ – Staffel 3 gibt es derzeit tatsächlich einige Hinweise. Offensichtlich sollen die neuen Folgen in den 1970er Jahren angesiedelt sein. Produzentin Suzanne Mackie verriet in einem Interview mit dem britischen „Express“, dass die Zuschauer in Staffel 3 Camilla Parker Bowles treffen sollen. Der älteste Sohn von Queen Elizabeth startete Anfang der 1970er seine berühmt-berüchtigte Beziehung mit der Herzogin von Cornwall.

Der historische Berater der Serie bestätigte zudem gegenüber „Town & Country“, dass derzeit an Staffel 3 gearbeitet wird: „Wir schreiben gerade an Staffel 3. Und in Staffel 3 werden wir das Ende der Beziehung von Prinzessin Margaret und Lord Snowdon zu sehen bekommen.“ Prinzessin Margaret trennte sich 1976 von Lord Snowdon und ließ sich schließlich 1978 scheiden. Vermutlich umfasst Staffel 3 von The Crown fast die gesamten 1970er Jahre, geht man von der Zeitspanne der Vorgänger-Staffeln aus.

 

The Crown – Staffel 3: Hinweis auf Darsteller von Prinz Philip

Ausgerechnet „Philip“-Darsteller Matt Smith gab einen entscheidenden Hinweis darauf, wer sein Nachfolger in „The Crown“ – Staffel 3 spielen könnte: „Ich will die Spekulationen nicht allzu sehr anheizen, aber wenn es die Person wird, die ich denke, dann ist er brillant. Und zugleich auch unglaublich gutaussehend. Ich kann mich glücklich schätzten in jemanden verwandelt zu werden, der deutlich besser aussieht, als ich.“

 

"The Crown" – Staffel 3: Wird Prinzessin Diana vorkommen?

Dass die 3. Staffel von "The Crown" die Anfänge der Liebesgeschichte von Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles zeigen wird, bestätigten die Macher der Shows in früheren Interviews. Serien-Schöpfer Peter Morgan äußerte sich nun auch dazu, ob wir Prinzessin Diana in Staffel 3 schon zu sehen bekommen. Gegenüber Vanity Fair sagte er:

"Die Diana Sache… ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht überlegt, was ich mit ihr machen soll, wenn ich jemals zu dieser Stelle der Royals-Geschichte komme. Ich weiß ungefähr, was in der 3. Staffel passieren soll. Wahrscheinlich würden wir bis zur 4. Staffel warten bis sie vorkommt." Tatsächlich hat Prinz Charles die damals 16-jährige Diana allerdings schon 1977 das erste Mal getroffen. Vielleicht ist ein kurzes Cameo in Staffel 3 also eine Möglichkeit.

Alle Infos und Details zur 2. Staffel von Stranger Things gibt es in unserem Artikel. Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im Dezember 2017 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr entweder unter dem Link oder einfach im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt