VOD

"The Crown" auf Netflix: Olivia Colman wird die neue Queen!

"The Crown" auf Netflix: Olivia Colman wird die neue Queen!
Olivia Colmann darf sich auf eine royale Rolle freuen. /Getty Images

Neuigkeiten zur Netflix-Serie "The Crown" Staffel 3: Olivia Colman wird Claire Foy als Queen ablösen!

 

Olivia Colmann statt Claire Foy: "The Crown" hat eine neue Queen

Gestatten, wir präsentieren euch die "neue" Queen Elisabeth II.. Die royale Netflix-Serie "The Crown" wechselt laut "Varierty" ab Staffel 3 die Hauptdarstellerin aus. Warum sich die Macher dazu entschieden haben? Alter kann man optisch eben nicht verleugnen.

Die Serie erzählt die Geschichte von Queen Elisbeth II., angefangen bei ihrem Weg zur Thronbesteigung. Die junge Queen wurde bisher von der 33-jährigen Claire Foy gespielt. Staffel 1 und 2 erzählen die Geschichte bis in die 1960er-Jahre.

The Crown
Claire Foy in "The Crown" /Netflix
 

Wer ist Olivia Colman?

Doch nun übernimmt jemand anderes Zepter und Krone. Für Staffel 3 und 4 soll nun die 43-Jährige Olivia Colman ("Broadchurch", "The Night Manager") die Queen verkörpern.

Für ihre Rolle in "The Night Manager" erhielt die Britin einen Golden Globe und auch für ihr Rolle als Ellie Miller in "Broadchurch" konnte sie Preise abräumen.

Eine offizielle Bestätigung für Staffel 3 und 4 gibt es eigentlich noch gar nicht. Doch die Chancen stehen gut, dass die Serie von Peter Morgan bis zum Schluss auerzählt wird - und damit um die 7 Staffeln am Ende zählen wird.

Für uns eine würdige Queen-Darstellerin! Doch zunächst freuen wir uns noch auf die 2. Staffel mit Claire Foy. "The Crown" ist ab dem 08.12.2017 auf Netflix verfügbar.

Erfahrt in unserem Video, welche 10 Netflix-Serien ihr nicht verpassen dürft!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren