VOD

Cowboy Bebop: Ab dann ist der legendäre Anime bei Netflix zu sehen!

Kurz bevor das Live-Action-Remake von „Cowboy Bebop“ auf Netflix startet, nimmt der Streaming-Service den Kult-Anime wieder ins Programm auf.

Cowboy Bebop bei netflix
Schon bald ist "Cowboy Bebop" zurück bei Netflix! Foto: NBC Universal

Bei vielen Anime-Fans hat „Cowboy Bebop“ einen absoluten Kultstatus. Die Serie mit dem Ohrwurm-Intro war für einige die erste Berührung mit der japanischen Animationskunst und ist auch heute noch überaus beliebt, so hat sie beispielsweise auf der IMDb eine durchschnittliche Nutzerwertung von 8,9 von 10 möglichen Punkten.

Dass sich der melancholische Science-Fiction / Western-Mix auch heute noch genießen lässt können Interessierte schon bald selbst erfahren. Denn wie Deadline berichtet hat sich Netflix die globalen Ausstrahlungsrechte gesichert. Ab dem 21. Oktober werden alle 26 Episoden auf dem Streaming-Service verfügbar sein.

Zumindest in Deutschland war „Cowboy Bebop“ bereits für einige Zeit bei Netflix, aber wie so oft verschwand die Serie vermutlich aus Rechtsgründen. Da allerdings bald ein Live-Action-Remake mit John Cho in der Hauptrolle erscheint, ist es nur sinnvoll, dass Fans den direkten Vergleich haben können. Du hast kein Netflix? Auf Blu-ray und DVD gibt es den Kult-Anime natürlich ebenfalls!

In „Cowboy Bebop“ geht es um Spike, einem Kopfgeldjäger in der Zukunft. Auf dem Raumschiff „Bebop“ geht er mit seinen Geschäftspartnern Jet und Faye, sowie der Hackerin Edward und dem genetischen modifizierten Corgi Ein seiner Tätigkeit nach – doch seine tragische Vergangenheit soll ihn bald einholen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt