close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Corona-Schulden | Claudia Obert: Droht der Luxusdame die Pleite?

Mode-Unternehmerin und TV-Celebrity Claudia Obert ist hoch verschuldet: 90.000 Euro! Muss die Luxusdame nun ihre Boutique schließen?

Claudia Obert Knast
Modeunternehmerin Claudia Obert: Derzeit hält sie sich mit TV-Auftritten über Wasser Foto: imago images / Stephan Wallocha

Gegenüber der Bild hat Claudia Obert ein dramatisches Geständnis abgelegt: Die Luxusdame ist hoch verschuldet! Mit über 90.000 Euro steht Claudia Obert demnach bei ihrem Vermieter in der Kreide – Nebenkosten noch nicht mal mitgerechnet.

Schuld an dem Finanz-Desaster ist Corona und die strickten Lockdown-Regelung. „Promis unter Palmen“-Star Obert betreibt zwei Modeboutiquen für Luxus-Shopper, eine in Berlin und eine in Hamburg.

 

Claudia Obert: „Ich habe 90 000 Euro Mietschulden“

Derzeit ist auch nicht absehbar, wann man wieder normal shoppen gehen kann: „Ich muss 18 000 Euro Miete pro Monat für mein Geschäft bezahlen, die letzten fünf Monate sind offen. Der Hamburger Vermieter, eine Investmentfirma, kommt mir null entgegen. Ganz anders bei meinem Berliner Laden, die haben mir gesagt, so einen tollen Mieter wie mich bekommen sie nicht wieder. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Ich habe in den letzten Monaten eine Mio. Euro Umsatz verloren.“

Ob Claudia Obert Corona noch zum finanziellen Verhängnis wird? Fest steht: Die Luxusdame steht mit ihrem Problem nicht alleine da. Der komplette Einzelhandel steht derzeit unter massiven Herausforderungen. Die Politik und die Coronahilfen agieren nicht schnell genug. Muss Frau Obert 2021 etwa ihre Boutique schließen?

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt