Stars

Corona-Krise bei Iris und Uwe Abel

Das Coronavirus legt fast ganz Deutschland lahm, viele Betriebe mussten schließen. Jetzt ist auch der Hof von „Bauer sucht Frau“-Pärchen Iris und Uwe Abel betroffen.

"Sommerhaus der Stars 2018"-Gewinner: Uwe Abel und Iris Abel aus "Bauer sucht Frau"
Das Coronavirus betrifft jetzt auch Iris und Uwe Abel Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Iris und Uwe Abel sind ein Traumpaar. Bei „Bauer sucht Frau“ haben sie sich kennen gelernt, im „Sommerhaus der Stars“ bestachen sie durch Teamwork und konnten den Sieg einstreichen. Jetzt macht ihnen das Coronavirus zu schaffen.

In einer Videobotschaft an RTL erklären die beiden, dass die Krankheit inzwischen auch auf dem niedersächsischen Land angekommen ist: „In der Nähe haben wir den ersten Krankheitsfall“, so Iris. Durch die Bestimmungen der Bundesregierung müssen die beiden ihr Hof-Café schließen – was nicht gerade wenig Geld kostet. Laut Uwe fallen durch die vier Wochen 10.000 Euro weg.

Um das zu kompensieren will sich Iris engagieren – und einen „400-Euro-Job“ suchen: „Und wenn es im Drogeriemarkt Regale einräumen ist. Damit tue ich ja auch noch etwas Gutes.“

Sie schauen aber positiv in die Zukunft – und drücken allen, denen es ähnlich geht, die Daumen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt