Filme

Corona: Die neuen Starttermine aller verschobenen Serien und Filme

Wir haben eine Übersicht für euch zusammengestellt, damit ihr wisst, wann die neuen Kinostarts der wichtigsten verschobenen Filme sind.

James Bond No time to Die
007 war der erste, der wegen der Epidemie das Feld räumen musste. Im November darf er aber in "No Time to Die" über die Leinwand jagen Foto: MGM

Diverse Kinostarts wurden bereits verschoben, Film- und Seriendrehs unterbrochen. Das Coronavirus trifft wie so viele Bereiche des Lebens auch die Medienwelt hart. Damit man noch einen Überblick hat, haben wir alle verschobenen Filme und Drehs zusammengefasst. Unter den Namen sind die entsprechenden News-Meldungen auf unserer Seite verlinkt, falls vorhanden.

 

Coronavirus: Diese Filme haben einen neuen Starttermin

Berlin, Berlin

Alter Kinostart: 19. März 2020, Neuer Kinostart: keiner, stattdessen seit dem 09. Mai bei Netflix

James Bond – Keine Zeit zu Sterben
Alter Kinostart: 31. März 2020, Neuer Kinostart: 12 November 2020

Peter Hase 2

Alter Kinostart: 26. März 2020 Neuer Kinostart: 15. Januar 2021

A Quiet Place 2

Alter Kinostart: 19. März 2020 Neuer Kinostart: 03. September 2020

Mulan

Alter Kinostart: 26. März 2020, Neuer Kinostart: 24. Juli 2020

Berlin, Alexanderplatz

Alter Kinostart: 16. April 2020, Neuer Kinostart: 25. Juni 2020

Escape Room 2

Alter Kinostart: 16. April 2020, Neuer Kinostart: 06. Januar 2021

New Mutants

Alter Kinostart: 16. April 2020, Neuer Kinostart: 28. August 2020 (US-Start)

Die Blechtrommel

Alter Kinostart: 16. April 2020, Neuer Kinostart: 31. August 2020

Black Widow

Alter Kinostart: 30. April, Neuer Kinostart: 28. Oktober 2020

Marvel plant ersten "Black Widow"-Film
Auch Marvels "Black Widow" wurde verschoben     Bild: Disney

Fast 9

Alter Kinostart: Mai 2020, Neuer Kinostart: April 2021

Greyhound

Alter Kinostart: 07. Mai 2020, Neuer Kinostart: 06. August 2020

Guns Akimbo

Alter Kinostart: 14. Mai 2020, Neuer Kinostart: 25 Juni 2020

Scooby! 

Alter Kinostart: 14. Mai 2020, Neuer Kinostart: keiner, stattdessen Veröffentlichung als Premium-VoD

Wonder Woman 1984

Alter Kinostart: 05. Juni 2020, Neuer Kinostart: 02. Oktober 2020

Saw: Spiral

Alter Kinostart: 11. Juni 2020, Neuer Kinostart: 21. Mai 2021

Minions 2

Alter Kinostart: 09. Juli 2020, Neuer Kinostart: 02. Juli 2021 (US-Start)

Tenet (US-Start)

Alter Kinostart: 17. Juli 2020, Neuer Kinostart: 31. Juli 2020

Morbius

Alter Kinostart: 30. Juli 2020, Neuer Kinostart: 19. März 2021

Ghostbusters: Legacy

Alter Kinostart: 13 August 2020, Neuer Kinostart: 05. März 2021

Venom: Let there be Carnage

Alter Kinostart: 01. Oktober 2020, Neuer Kinostart: 24. Juni 2021

Connected: Familie verbindet

Alter Kinostart: 22. Oktober 2020, Neuer Kinostart: 24. September 2020

The Many Saints of Newark (US-Start)

Alter Kinostart: 2020, Neuer Kinostart: 12. März 2021

Godzilla vs. King Kong

Alter Kinostart: November 2020, Neuer Kinostart: 21. Mai 2021

King Richard (US-Start)

Alter Kinostart: November 2020, Neuer Kinostart: 19. November 2021

Fatherhood

Alter Kinostart: 21. Januar 2021, Neuer Kinostart: 29. April 2021

The Eternals

Neuer Kinostart: 11. Februar 2021

Vivo

Alter Kinostart: 15. April 2021, Neuer Kinostart: 03. Juni 2021

Shang-Chi

Neuer Kinostart: 29. April 2021

Matrix 4 (US-Start)

Alter Kinostart: Mai 2021, Neuer Kinostart: 01. April 2022

John Wick 4 (US-Start)

Alter Kinostart: 21. Mai 2021, Neuer Kinostart: 27. Mai 2022

The Batman (US-Start)

Alter Kinostart: 25. Juni 2021, Neuer Kinostart: 1. Oktober 2021

The Flash (US -Start)

Alter Kinostart: 01. Juli 2021, Neuer Kinostart: 03. Juni 2021

Mission: impossible 7 (US-Start)

Alter Kinostart: 23. Juli 2021, Neuer Kinostart: 19. November 2021

Uncharted

Alter Kinostart: 07. Oktober 2021, Neuer Kinostart: 15. Juli 2021

Hotel Transsilvanien 4

Alter Kinostart: 23. Dezember 2021, Neuer Kinostart: 05. August 2021

Thor 4: Love & Thunder

Neuer Kinostart: 10. Februar 2022

Doctor Strange 2

Neuer Kinostart: 24. März 2022

Shazam 2 (US-Start)

Alter Kinostart: 01. April 2022, Neuer Kinostart: 04. November 2022

Black Panther 2

Neuer Kinostart: 05. Mai 2022

Captain Marvel 2

Neuer Kinostart: 07. Juli 2022

 

Coronavirus: Diese Serien mussten unterbrochen werden

American Horror Story Staffel 10: Die Jubiläums-Staffel der Horror-Serie musste verschoben werden. Schöpfer Ryan Murphy hatte große Pläne, der Wetter-abhängige Dreh kann jetzt aber nicht stattfinden.

Friends: Es gab immer wieder Gerüchte, dass die Reunion der Sitcom doch noch stattfindet. Zumindest zum Start von HBO Max war dies nicht der Fall.

Fargo: Die vierte Staffel mit Chris Rock wird vorerst nicht zu Ende gedreht. Damit ist ein US-Start am 19. April unwahrscheinlich.

The Witcher: Der Dreh für Staffel zwei wurde für 14 Tage pausiert. Inzwischen wurde die Produktion wieder aufgenommen, es soll zu keiner Verzögerung des Starttermins kommen

Loki & WandaVision: Nach "Falcon & Winter Soldier" wurden auch die anderen beiden Marvel-Serien für Disney+ erstmal eingestellt

Supernatural: Kurz vor dem Serienfinale müssen Dean und Sam in ihrem Auto auf Dämonen warten.

The Walking Dead und Fear the Walking Dead: Die Planungen für die 11. Staffel der Zombie-Serie liegen auf Eis, genauso wie der Dreh der sechsten Staffel des Spin-Ofs.

Grace&Frankie: Die siebte und letzte Staffel der Comedy-Serie lässt noch etwas länger auf sich warten.

Carnival Row: Die Produktion der zweiten Staffel der Fantasy-Serie in Prag mussten abgebrochen werden.

Matrjoschka: Die zweite Staffel der Netflix-Serie hatte noch kein Start-Datum, also ist hier die Verschiebung noch verkraftbar.

Herr der Ringe: Die Produktion der Amazon-Serie zu den Fantasy-Filmen in Neuseeland wurde für vorerst angehalten.

Falcon & Winter Soldier: Marvel-Serie für Disney+

Grey's Anatomy: Staffel 16 unterbrochen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt