Fernsehen

"Constantine": NBC macht weiteren DC Comic zur Serie

Nach dem Erfolg der neuen US-Serie "Arrow" möchte der US-Sender NBC gemeinsam mit Warner Bros. Television weitere Comic-Helden aus dem DC-Universum

"Constantine": NBC macht weiteren DC Comic zur Serie
"Constantine": NBC macht weiteren DC Comic zur Serie

Nach dem Erfolg der neuen US-Serie "Arrow" möchte der US-Sender NBC gemeinsam mit Warner Bros. Television weitere Comic-Helden aus dem DC-Universum zur Serie machen. Erst vor wenigen Tagen wurde "Gotham" als Vorgeschichte der Batman-Serie angekündigt, nun folgt eine weitere Serie namens "Constantine". Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer des übernatürlich begabten Detektivs John Constantine, der sich im Rahmen seiner Untersuchungen des Paranormalen zwischen Himmel und Hölle bewegt. Ursprünglich wurde der Charakter von Alan Moore für dessen Horrorreihe "Swamp Thing" entwickelt, bis er schließlich 1988 eine eigene Comicserie namens "Hellblazer" von Autor Jamie Delano und Zeichner John Ridgway erhielt. Seit Anfang diesen Jahres wird die Comicreihe unter dem neuen Titel "Constantine" fortgesetzt. Hinter der neuen Serie "Constantine" steht niemand geringeres als "Man of Steel"-Autor David S. Goyer in Zusammenarbeit mit Daniel Cerone ("The Mentalist"), die neben dem Drehbuch auch die Produktion bestreiten werden. Zunächst ist eine Pilotfolge in Arbeit, bei Erfolg folgt eine erste mehrteilige Staffel. Der Comicheld stand bereits Pate für einen gleichnamigen Kinofilm Constantine mit Keanu Reeves aus dem Jahr 2005. Wer nun die Rolle des Antihelden in der neuen Serie übernimmt, bleibt spannend.



Tags:
TV Movie empfiehlt