Erst kürzlich verkündete Stefan Raab, dass er eine Ersatz-Show für den ESC produzieren würde. Jetzt stehen die Moderatoren fest. Darunter: Drag-Queen Conchita Wurst.

Durch das Coronavirus ist es eine schlechte Zeit für Großveranstaltungen. SO wurde beispielsweise der Eurovision Song Contest 2020 abgesagt. Als Ersatzveranstaltung hat Stefan Raab den „Free European Song Contest“ ins Leben gerufen:
Nun steht auch fest, wer die Show moderieren wird. Dabei steht mit Conchita Wurst eine Persönlichkeit vor der Kamera, die den ESC bereits 2014 gewann. Dazu gesellt sich noch der Allround-Moderator Steven Gätjen. Der hat bereits einige Erfahrung mit Raab-Shows, war er doch lange Moderator bei „Schlag den Raab“.
ProSieben-Chef Daniel Rosemann ist überzeugt, dass die beiden das Event gut leiten werden: „Niemand steht besser für diesen europäischen, musikalischen Gedanken.“ Der „FESC“ soll am 16. Mai auf seinem Sender laufen. Wie beim richtigen „ESC“ können die Zuschauer für ihren Favoriten abstimmen und die Sendung wird natürlich unter Rücksichtnahme auf alle aktuellen Hygiene-Standards produziert.