Kino

"The Commuter" Gewinnspiel: Liam Neeson in Action-Hochform

Er ist wieder da: Action-Kante Liam Neeson präsentiert sich in "The Commuter" gewohnt kompromisslos. Zum Kino-Start veranstalten wir ein Gewinnspiel.

Commuter Liam Neeson
"The Commuter": Liam Neeson gibt mal wieder Vollgas im neuesten Action-Feuerwerk von Regisseur Jaume Collet-Serra! Studiocanal

Sie sind so etwas wie das insgeheime Dream-Team für alle modernen Action-Jünger: Wenn Darsteller Liam Neeson und der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra zusammentreffen, ist ein Action-Feuerwerk der beinharten Sorte meistens vorprogrammiert. Legendär und unvergesslich bspw. Neesons Auftritt in "Unknown Identity" (2008), in dem der Action-Star gefühlt halb Berlin eigenhändig in Schutt und Asche gelegt hat. Zuletzt arbeitete das Duo an "Non-Stop" (2014)  und gibt nun ab dem 11. Januar 2018 einen deftigen Action-Kinonachschlag in „The Commuter“. Doch worum geht’s?

 

"The Commuter": Liam Neeson in tödlicher Mission | Inhalt

Seit zehn Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Sein Alltag ist nicht sonderlich aufregend: Doch ausgerechnet heute ist alles anders. Seine mysteriöse Sitznachbarin Joanna (Vera Farmiga) unterbreitet ihm ein Angebot und verspricht eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas besonders Wertvolles transportiert.

The Commuter Studiocanal
Liam Neeson in Action!          Studiocanal

Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleiben nur wenige Stopps Zeit.

 

Liam Neeson: Vom Charakter-Darsteller zur Action-Ikone

Es ist schon beeindruckend, wie Darsteller Liam Neeson erst im fortgeschrittenen Alter zu seinen Badass-Actionrollen gefunden hat: Einst noch als "Charakter"-Darsteller in Dramen wie "Schindlers Liste" gefeiert und mehrfach preisgekrönt, begann für Neeson mit "Batman Begins" (2005) und spätestens "96 Hours – Taken" (2008) ein zweiter Schauspiel-Frühling.

Kompromisslos und knallhart lieben Neeson die Fans auch in weiteren Action-Krachern wie „The Grey – Unter Wölfen“ oder „Run All Night“. Mit „Commuter“-Regisseur Jaume Collet-Serra verbindet unseren Action-Leitwolf ein ganz besonderes Verhältnis: Schließlich haben die beiden mit „Unknown Identity“ und „Non-Stop“ zwei eindrucksvolle Filme im Neeson-Actionkanon abgeliefert.

 

Gewinnspiel zum Kinostart von "The Commuter": Liam Neeson Edition

Als perfekten Appetizer auf den neuesten Kinoausflug von Liam Neeson verlosen wir in Zusammenarbeit mit Studiocanal insgesamt 5 Mal die "Liam Neeson Edition". Die drei DVD-Edition beinhaltet "Chloe", „Unknown Identity“ und „Non-Stop“ mit Liam Neeson. Alle Teilnahmebedingungen und das Gewinnspielformular findet ihr nachfolgend:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!