Fernsehen

Comeback: Claus Theo Gärtner dreht Krimi-Special "Matula"!

Von wegen Ruhestand: 2013 hatte sich "Ein Fall für zwei"-Star Claus Theo Gärtner von seiner Figur "Josef Matula" verabschiedet. Jetzt gibt's das Comeback!

Claus Theo Gärtner Matula
/ZDF/Georges Pauly

300 Episoden lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv "Josef Matula" und wurde zum Kultstar in der deutschsprachigen TV-Krimi-Szene. Gerade jetzt zieht sich Gärtner wieder seine Lederjacke an und ermittelt in einem neuen Fall!

Das ZDF spendiert der Kultfigur ein 90-minütiges Special mit dem simplen Titel "Matula". Mittlerweile ist der Detektiv in einem Kaufhaus angestellt, aber fühlt sich dort nicht richtig wohl. Als er den Anruf eines Herrn Jesssen (Götz Schubert) bekommt, ist er gleich Feuer und Flamme. Denn der mysteriöse Mann schickt ihn in eine Seniorenresidenz an der Nordseeküste, wo sich eine Wissenschaftlerin bedroht fühlt. Im Norden angekommen, ist die Dame auch prompt tot. Wie es seitens des ZDF weiter heißt, kostet der neue Fall Matula fast das Leben. Kann er ihn trotzdem lösen?

Die Drehzeiten laufen derzeit in vollem Gange und werden erst am 22. März abgeschlossen. Einen Sendetermin gibt es derweil noch nicht.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!