close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Colin Trevorrow als Regisseur für "Jurassic Park 4"

"Jurassic Park 4" hat mit Colin Trevorrow endlich einen neuen Regisseur an Bord. Ursprünglich sollte Kathleen Kennedy diesen Posten wieder einnehmen, nachdem sie sich bereits für die ersten drei Streifen verantwortlich gezeichnet hatte. Doch sie wechselte kurzerhand zu "Star Wars 7".

Regisseur Colin Trevorrow verlässt „Star Wars: Episode IX”

Nachdem Kathleen Kennedy (59) die klassischen Dinosaurier gegen Jedi-Ritter und Tie-Fighter getauscht hatte, blieb der Regiestuhl des geplanten "Jurassic Park 4" lange Zeit leer. Kollege Steven Spielberg (66) wollte nicht, blieb dem Film aber als Produzent erhalten. Und auch Kennedys Ehemann Frank Marshall (66) – ebenfalls Filmproduzent – wollte die Aufgabe nicht übernehmen. Jetzt haben die Spekulationen über Kathleen Kennedys Nachfolge ein Ende.

Wie der "Hollywood Reporter" schreibt, wird Colin Trevorrow (39) bei "Jurassic Park 4" Regie führen. Der Filmemacher zog zuletzt hinter den Kulissen von "Safety Not Guaranteed" die Fäden. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Science-Fiction und Comedy, bei der zwei Journalisten einen Typen interviewen, der Begleiter für eine Zeitreise sucht.

Interessanterweise wurde Colin Trevorrow zunächst als Favorit für den Regisseur-Posten von "Star Wars 7" gehandelt. Doch diese Gerüchte räumte der 39-Jährige ganz schnell wieder vom Tisch. "Ich werde ganz bestimmt nicht bei 'Episode VII' dabei sein. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das wirklich noch sagen muss!", stellte er bereits im November gegenüber dem "Hollywood Reporter" klar.

Stattdessen ist "Jurassic Park"-Urgestein Kathleen Kennedy bei "Star Wars 7" gelandet und Colin Trevorrow macht an ihrer statt "Jurassic Park 4". Steven Spielberg und Frank Marshall werden Trevorrow als Produzenten zur Seite stehen. Der Kinostart für den vierten Teil des Saurier-Abenteuers ist für Juni 2014 geplant.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt