Serien

"Club der roten Bänder": Zweite Staffel und Quoten-Hoch!

Die Tränen nach der gestrigen Folge von "Club der roten Bänder" sind noch nicht ganz getrocknet, da könnten neue hinzukommen: VOX fährt weiter grandiose Quoten ein und spendiert seiner Hit-Serie eine neue Staffel!

Club der roten Bänder, zweite Staffel
2016 gibt es ein Wiedersehen mit Jungs und Mädels vom "Club der roten Bänder" /Vox/Martin Rottenkolber

VOX hat mit "Club der roten Bänder" offenbar einen Nerv getroffen, was eine deutsche Serie für jüngeres und mittleres Publikum schon länger nicht mehr geschafft hat. Jede Wochen schalten mehr als zwei Millionen Zuschauer ein und sorgen für neue Quoten-Rekorde bei der RTL-Schwester. Auch die dramatische Doppelfolge gestern verleitete zuerst 2,40 Millionen Menschen, VOX einzuschalten. Bei der zweiten Folge waren es sogar 2,60 Millionen. In der relevanten Zielgruppe brachte man es auf Marktanteile von 13,6 und 14,3 Prozent. Hervorragende Werte, die nur knapp unter dem bisherigen Rekord liegen.

Möglicherweise wird dieser Bestwert am kommenden Montag übertroffen, wenn das große Finale der Dramedy gesendet wird. Doch damit ist noch nicht Schluss! VOX teilte mit, dass man bereits eine zweite Staffel vom "Club der roten Bänder" geordert hat, die im Spätherbst 2016 ausgestrahlt würden. Zweifelsohne die beste TV-News des Tages!



Tags:
TV Movie empfiehlt