Serien

"Club der roten Bänder", Staffel 3: Vorschau zu Folge 7 & 8

Heute Abend ist es zum vorletzten Mal so weit, neue Folgen vom „Club der roten Bänder“ werden auf VOX gezeigt. Das erwartet euch in Episode 7 und 8!

Club der roten Bänder
Wie gewohnt geht es auch in Folge 7 und 8 der 3. Staffel von "Club der roten Bänder" emotional weiter. VOX / Martin Rottenkolber
 

"Club der roten Bänder", Staffel 3, Folge 7: "Loslassen"

Leo hat von Benito ein Haus geerbt – in das er nun mit seinen Freunden vom Club gezogen ist, die sich mit der neuen Wohnsituation arrangieren müssen. Doch bereits in der ersten Nacht in der neuen Umgebung spielen sich im Garten unheimliche Dinge: Emma sieht durchs Fenster einen Lichtkegel und eine Gestalt im Dunkeln. Panisch weckt sie Leo auf, der Emma zunächst nicht ernst nimmt – doch dann sieht er die Gestalt auch!

Leo nimmt all seinen Mut zusammen und geht nach draußen, um den Unbekannten zu konfrontieren. Als der Club den fremden Mann kennenlernt und von seiner Geschichte erfährt, die auch etwas mit Benito zu tun hat, hat der Club eine neue Mission und muss zwei Menschen miteinander versöhnen.

 

"Club der roten Bänder", Staffel 3, Folge 8: "Die Liste"

Leo entdeckt eine Liste wieder, die er als kleiner Junge geschrieben hat. Darauf stehen alle Dinge, die er vor seinem Tod noch erledigen möchte, zum Beispiel einen Baum zu pflanzen. Nachdem er dem „Club der roten Bänder“ davon erzählt, beschließen sie, die Liste zusammen abzuarbeiten. Trotz einiger Hindernisse lassen sich die Freunde nicht davon abbringen, Leo seine Kindheitswünsche so gut wie möglich zu erfüllen.

Doch nicht alles ist wunderbar im neuen Zuhause des Clubs: „Wie spielen hier heile Welt, obwohl wir wissen, dass Leo jederzeit sterben kann“, macht Emma den anderen klar. Und auch die Fans fürchten sich vorm möglichen Tod des Anführers der roten Bänder: „Ich freue mich und gleichzeitig habe ich wahnsinnige Angst vor den Folgen“, kommentiert eine unter einer Vorschau. Was euch sonst noch in den neuen Folgen erwartet, könnt ihr im Trailer sehen:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt