Serien

"Club der roten Bänder" Staffel 2: Timur Bartels zeigt seine hübsche Freundin

Am 7. November startet bei Vox die zweite Staffel von "Club der roten Bänder". Alle Infos rund um die neuen Folgen findet ihr hier!

Die Geschichte um sechs Kinder und Jugendliche, die durch ihr Schicksal im Krankenhaus zueinander finden und Freunde werden, wurde für Vox im letzten Jahr zu einem Überraschungserfolg! 

Die Darsteller von Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) kehren auch für die zweite Staffel zurück auf die Bildschirme. Und nicht nur die: Auch Timur Bartels, der „Alex“ verkörperte und am Ende der ersten Season nach seiner schweren Herz-Operation verstarb, soll zurückkommen! Bis es so weit ist, versüßen uns Timur Bartels und seine Freundin die Wartezeit - wie ihr oben im Video sehen könnt.

Neu im Team sind außerdem die Jungschauspieler Lucas Reiber und Nele Schepe. Im Gegensatz zur ersten Staffel, die auf der Original-Serie basiert, wurde die zweite frei geschrieben – uns erwartet also eine komplett neue Handlung!

Wann startet „Club der roten Bänder“-Staffel 2?

Die Serie läuft ab dem 7. November immer montags um 20.15 Uhr bei Vox. Wie bisher zeigt der Sender „Club der roten Bänder“ wieder als Doppelfolge. 

Was passiert in Staffel 2 von „Club der roten Bänder“?

Die neuen Folgen stehen ganz im Zeichen von neuen Wegen und Herausforderungen, denen sich die Freunde stellen müssen. Die zweite Staffel knüpft direkt an das Erwachen des jüngsten Mitgliedes des „Clubs der roten Bänder“ an: Hugo, der nach seinem tragischen Schwimmbadsprung ins Koma fiel, wacht nach zwei Jahren endlich wieder auf! Wie er sich zurück ins Leben kämpft, wird in den neuen Folgen gezeigt.

Außerdem steht die Frage im Raum, wie lange der Club noch zusammenbleiben wird. Leo hofft nach einer neuen Chemo-Therapie, endlich nach Hause zu dürfen. Jonas steht schon jetzt vor dieser Herausforderung – doch in sein „altes“ Leben zurückzukehren ist weit schwieriger als er es sich vorstellen konnte! 

Auch Emma darf den ersten Schritt nach "draußen" wagen. Ihre Magersucht scheint überwunden. Sie sieht ihrer Zukunft entgegen – doch ihre Gefühle für Leo lassen sie nicht los. Auch für Toni muss es weitergehen. Seine Knochenbrüche sind geheilt. Doch das Jugendamt hat noch immer nicht zugestimmt, dass er wieder bei seinem Opa leben darf – und Hugo braucht seinen guten Freund Toni jetzt mehr denn je an seiner Seite. Und dann ist da noch Alex: Seine Freunde haben sich geschworen, dass er in ihnen weiterlebt. Auch davon werden wir also etwas sehen…

Im Trailer gibt es schonmal einen Vorgeschmack:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt