Kino

"Club der roten Bänder"-Kinofilm mit Tim Oliver Schultz, Luise Befort und Co.!

Club der roten Bänder Staffel 3
"Club der roten Bänder" kommt ins Kino - mit dem ursprünglichen Cast! MG RTL D / Martin Rottenkolber

Ende letzten Jahres lief die dritte und letzte Staffel von "Club der roten Bänder" bei Vox vom Band. Ein Ende bedeutet das dennoch nicht: Es soll nun an einem Kinofilm gearbeitet werden!

Für Vox mauserte sich die Krankenhausserie "Club der roten Bänder" zum Überraschungserfolg. Zwei Jahre in Folge fuhren die Folgen regelmäßig überragende Quoten ein, selbst die Staffelwiederholungen brachten es auf beachtliche Zuschauerzahlen. Verständlich also, dass man von dem Stoff noch nicht so ganz die Finger lassen will...

"Club der roten Bänder"-Vorgeschichte wird zum Kinofilm!

 

Vor einigen Monaten hieß es von Seiten des Vox-Chefs noch, man wolle die Geschichte um Leo, Emma und Co. nicht "strecken und dadurch verwässern". Offenbar haben die Verantwortlichen ihre Meinung nun geändert, wie "dwdl.de" berichtet. 

Demnach arbeiten der Sender und die Produktionsfirma Bantry Bay derzeit mit Hochdruck an einem "Club der roten Bänder"-Kinofilm. Dabei soll es sich um die Vorgeschichte zur Serie handeln. Auch die Finanzierung des Projektes sei inzwischen gesichert. 

 

"Club der roten Bänder"-Kinofilm: Ursprüngliche Besetzung mit an Bord

Club der roten Bänder: Traurige Nachricht
Im "Club der roten Bänder"-Kinofilm sollen auch die Serienstars mitspielen.          MG RTL D / Martin Rottenkolber

Wie es weiter heißt, soll die ursprüngliche Besetzung auch im geplanten Kinofilm dabei sein. Das bedeutet also, es gibt ein Wiedersehen mit Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Damian Hardung, Ivo Kortlang, Nils Julius Schuck und sogar Timur Bartels, der in den vergangenen "Club der roten Bänder"-Staffeln lediglich in Rückblenden zu sehen war!

Wann der "Club der roten Bänder"-Film ins Kino kommt, ist noch ungewiss. Gedreht werden soll jedoch innerhalb eines Jahres, schreibt "dwdl.de" weiter. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt