Filme

"Club der roten Bänder"-Kinofilm: 1. Bild | Dreh-Start mit Tim Oliver Schultz und Co.

Als "Club der roten Bänder" auf Vox startete, hatte wohl niemand mit dem gigantischen Erfolg gerechnet, den die Serie verbuchen würde: Trotzdem war letztes Jahr nach drei Staffeln Schluss. Dafür soll ein Kinofilm kommen. Nun gibt es das erste Bild!

Club der roten Bänder: Traurige Nachricht
"Club der roten Bänder" bekommt einen Kinofilm. Nun gibt es das erste Bild vom Drehstart! MG RTL D / Martin Rottenkolber

Drei Staffeln lang haben wir Leo, Emma und Alex in ihrem Klinikalltag begleitet, haben ihre Höhen und ihre Tiefschläge miterlebt. Im Herbst 2017 mussten wir uns schließlich von ihnen verabschieden: Nach drei Staffeln wurde "Club der roten Bänder" trotz Traumquoten eingestellt - die Geschichte läge Vox zu sehr am Herzen, "als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden", so der Geschäftsführer des Senders damals.

 

"Club der roten Bänder"-Film: 1. Bild | Dreh-Start mit Tim Oliver Schultz und Co.

Ein Trostpflaster gibt es für die Fans jedoch: Am 14. Februar 2019 soll im Kino ein Prequel mit Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nils Julius Schuck, Damian Hardung, Ivo Kortlang und Timur Bartels starten, das die Vorgeschichte der den "Club der roten Bänder"-Lieblinge vor der Serienhandlung beleuchtet. 

Und offenbar laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Auf Instagram veröffentlichte Tim Oliver Schultz nun das erste Bild vom Set mit Luise Befort und Nils Julius Schuck, schrieb: "AUFREGEND!!!! HEUTE ist Drehstart zum #cdrbFilm und wir freuen uns offensichtlich sehr, dass es endlich losgeht."

"Uuh endlich geht es los" und "Freu mich auch... Schönen Dreh und eine geile Zeit", so die aufgeregten Fan-Kommentare zu dem Bild. 

Für Furore sorgt auch der Look von "Leo"-Darsteller Tim Oliver Schultz: Der Mime ist mit voller Haarpracht auf dem Schnappschuss zu sehen. Aus der Serie kennen wir ihn vor allem mit geschorenem Kopf. Ein Hinweis darauf, dass wir Leo vor seiner Krebserkrankung erleben könnten...

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt