Serien

„Club der roten Bänder“ – Drehstart zur zweiten Staffel!

Nach dem enormen Erfolg der Vox-Dramedy-Serie „Club der roten Bänder“ im vergangenen Jahr ist nun endlich der Dreh zur zweiten Staffel gestartet.

Club der roten Bänder Staffel 2
Im Herbst geht es weiter mit Staffel Nummer Zwei vom "Club der roten Bänder" /Vox

Staffel Nummer Eins war echter Überraschungs-Hit: Mit durchschnittlich etwa 2,5 Millionen Zuschauern pro Folge und etwa 15 Prozent Marktanteil im Staffelfinale konnte der „Club der roten Bänder“ echte Topquoten vorweisen.

 

Zuschauer und Kritiker überzeugt

Im Anschluss wurde "Club der roten Bänder" mit Auszeichnungen überschüttet: Neben dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis konnten sich Cast und Produzenten auch über den Jupiter-Award, den Deutschen Schauspielerpreis sowie den New Faces Award freuen.

 

#good vibes beim #newfacesaward mit wundervollen menschen 🙆💥

A photo posted by luise befort (@lubef) on

Jetzt stehen Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort, Timur Bartels, Ivo Kortlang und Nick Julius Schuck wieder gemeinsam vor der Kamera – für den Dreh der zweiten Staffel der Krankenhaus-Serie, die ab Herbst ausgestrahlt wird. Nach dem Motto „Never change a winning team“ sind also wieder alle Clubmitglieder dabei – und auch das Produktionsteam bleibt das gleiche. 

 Wie es weitergeht, erfahrt ihr im folgenden Video.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt