close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Club der roten Bänder: Der Film „Wie alles begann“ im Free-TV

Der Kinofilm „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ landet bei VOX und TVNOW.

Club der Roten Bänder
Benjamin 'Benni' Sorg (Jürgen Vogel, links) und Leo Roland (Tim Oliver Schultz) durchleben harte Zeiten. Foto: TVNOW / © 2018 Universum Film

Die Geschichte von Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo berührte von 2015 bis 2017 drei Staffeln lang ein Millionenpublikum.

Nach dem einzigartigen und preisgekrönten Erfolg der VOX-Serie – unter anderem wurde die Serie mit einem International Emmy Kids Award, dem Deutscher Fernsehpreis sowie dem Grimme-Preis ausgezeichnet) begeisterte 2019 auch der Kinofilm „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ die Fans. Jetzt ist die emotionale und warmherzige Vorgeschichte der „Club“-Mitglieder erstmalig auch im Free-TV zu sehen!

VOX zeigt den Film am Mittwoch, den 7. April 2021 um 20:15 Uhr, am gleichen Tag ist er auch auf TVNOW abrufbar. Auch die Trilogie der Erfolgsserie, die wie der Film auf den wahren Erlebnissen von Albert Espinosa beruht, ist auf TVNOW verfügbar.

 

Club der roten Bänder – Wie alles begann: Darum geht es

Das Leben von Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck) scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen.

Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus.

Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Er entdeckt aber auch schon Emma, traut sich jedoch noch nicht, sie anzusprechen.

Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“ sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie Jonas, Alex, Hugo, Toni und Emma...

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt