Serien

"Club der roten Bänder": Comeback für Timur Bartels als Alex in Staffel 2?

Der Serientod von Alex war wohl die dramatischste Szene der ersten Staffel vom „Club der roten Bänder“. Nun enthüllte Darsteller Timur Bartels in einem Interview, wie es um eine Rückkehr seiner Figur steht.

Club der roten Bänder, Timur Bartels
Endlich äußert sich Timur Bartels, wie es um Alex' Schicksal in der zweiten Staffel vom "Club der roten Bänder" steht. Und die Antwort könnte Fans durchaus überraschen... /Vox/Martin Rottenkolber

Es war der große Höhepunkt und Aufreger der erfolgreichen ersten Staffel vom „Club der roten Bänder“: Als der ehemalige Serien-„Bad Boy“ Alex bei seiner gefährlichen OP verstarb, brach es auch vielen VOX-Zuschauern das Herz. Viele "Rote Bänder"-Fans würden sich nichts sehnlicher als ein Wiedersehen mit Alex wünschen. Doch schließlich sind wir hier nicht bei „The Walking Dead“, sondern bei einer der sensibelsten Serien, die das deutsche Fernsehen in letzter Zeit hervorgebracht hat.

Doch tatsächlich macht Darsteller Timur Bartels seinen Fans nun Hoffnung, dass es in der bereits bestätigten 2. Staffel der Serie ein Wiedersehen mit Alex geben könnte. Zwar dreht der Serien-Star momentan ausgerechnet mit CdrB-Co-Star Sahin Eryilmaz einen neuen Film, doch schließt eine Rückkehr zum „Club der roten Bänder“ nicht kategorisch aus.

Denn in einem neuen Interview mit „Gala.de“ äußerte Timur Bartels auf die Frage, ob eine Rückkehr von Alex in irgendeiner Form vorstellbar wäre, einen ziemlich zweideutige Antwort: „Vorstellbar wäre das natürlich - mal gucken.“ Grundsätzlich hat der Darsteller den „Club der roten Bänder“ jedoch noch lange nicht abgehackt: „Für mich persönlich habe ich noch überhaupt nicht damit abgeschlossen. Wenn gedreht wird werde ich auf alle Fälle einen Besuch am Set abstatten, aber wie es mit der Rolle Alex weitergeht, dazu hat Vox noch nichts gesagt.“

Einen genauen Starttermin für die zweite Staffel vom "Club der roten Bänder" hat Heimsender VOX zwar noch nicht angekündigt, doch wir sind uns sicher, dass wir nicht allzu lange auf die neuen Abenteuer der coolen Krankenhaus-Clique warten müssen.


 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt