Fernsehen

"The Closer": RTL 2 wirft Hit-Serie aus dem Programm!

Dieser Fall wird nun endgültig zu den Akten gelegt: Denn RTL 2 schmeißt mit sofortiger Wirkung die US-Hit-Serie "The Closer" aus dem Wochenendprogramm. Der Privatsender hatte es mit Wiederholungen am Samstagabend versucht. Vergebens.

The Closer RTL 2 abgesetzt
Nach desolaten Quoten am Wochenende schmeißt RTL seine Hit-Serie "The Closer" aus dem laufenden Programm!

Annähern werden sich RTL 2 und die US-Hit-Serie "The Closer" wohl nicht mehr so schnell. Denn das "Closer"-Experiment am Samstagabend zur Primetime scheiterte nun ziemlich deutlich: Gerade einmal 1,3 bis 1,8 Prozent Marktanteile fuhren die drei Serien-Folgen zur besten Sendezeit ein. Eine erschreckend desolate Vorstellung, die den Privatsender im Ranking sogar hinter DMAX rutschen ließ.

Die Reaktion war deshalb klar: „The Closer“ wird mit sofortiger Wirkung aus dem Programm gestrichen. Stattdessen möchte RTL 2 in den kommenden Wochen wieder mit einem ausgiebigen Filmprogramm punkten: An diesem Wochenende zeigt der Sender „10.5 – Apokalypse“, während eine Woche später der kultige "Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film" folgt. Am späten Abend gibt es dann jeweils Wiederholungen von „The Quest – Die Serie“.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt