Fernsehen

Claus Kleber verlängert Vertrag beim ZDF

Der "ZDF-heute-journal"-Sprecher Claus Kleber verlängert seinen Vertrag beim ZDF auch nach seinem 65. Geburtstag. 

claus kleber zdf
Der "ZDF-heute-journal"-Sprecher Claus Kleber verlängert seinen Vertrag beim ZDF. Imago

Seit Anfang 2003 begrüßt Claus Kleber (65) aller Zuschauer:innen beim ZDF-"heute-journal“ und versorgt diese täglich mit den aktuellsten Meldungen aus der Welt. Er ist eines der bekanntesten Gesichter der Nachrichten-Sendungen im Fernsehen. Vor einigen Wochen wurde Kleber 65 Jahre alt. Damit erreichte er eigentlich die Altersgrenze des ZDF.

 

Claus Kleber verlängert mit 65 Jahren beim ZDF

Eigentlich! Denn überraschend erhielt er das Angebot für eine Vertragsverlängerung beim ZDF und dem "heute-journal“, welches er annahm. Der Vertrag verlängert sich damit um sechs Monate und reicht nun bis zum Jahresende 2021. Bettina Schausten, stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin der Hauptredaktion Aktuelles, legt gegenüber der dpa offen, dass Kleber auf ihren Wunsch hin verlängert habe.

Das aktuelle Sprecher:innen-Team des "heute-journals“ wird damit auch 2021 so bestehen bleiben. Schausten zufolge gibt es dafür sehr gute Gründe. Die aktuell herrschende und mit dem Jahr 2020 eingetretene Lage durch das Coronavirus zeigte die große Bedeutung von Erfahrung auf, die es aktuell bedarf und die das Team um Kleber mitbringt.

"Es hat sich jetzt noch einmal sehr deutlich gezeigt, wie groß der Wert von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen gerade in Krisenzeiten ist, die ihre Ankerfunktion gut und glaubhaft ausfüllen.", so Schausten weiter zur dpa.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt