Fernsehen

Claudia Norberg nennt sich wieder offiziell „Wendler“ | Namensstreit

Der skurrile Namensstreit der Norberg-Wendlers geht auf RTLZWEI in Runde drei.

Claudia Norberg, Laura Müller und Michael Wendler
Claudia Norberg (links), Laura Müller und Michael Wendler befinden sich derzeit im Namensstreit. Foto: TVNOW (links) / Stefan Gregorowius (rechts)

Was ist denn da bitte wieder los? Gerade erst heulte Wendler-Ex Claudia Norberg auf Instagram rum, dass sie befürchte, Laura Müller (19) könnte nach ihrer Hochzeit mit Michael Wendler (47) ihren Mädchennamen Norberg annehmen, jetzt bringt sie den Namensstreit auf RTLZWEI in die skurrile zweite Runde.

 

Claudia Norberg sucht neuen Mann in „Match!“ auf RTLZWEI

In der RTLZWEI-Show „Match!“ sucht Claudia Norberg nach 29 Jahren Ehe mit Michael Wendler einen neuen Partner – und stellt sich dem Publikum vor der Kamera als Claudia Wendler vor. „Ich schnappe mir jetzt den zweiten Mann“, sagt sie selbstbewusst, während RTLZWEI weiter „Claudia Wendler“ einblendet.

Wer den Namensstreit im Vorfeld der Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller verfolgt, wird das als äußerst skurril empfunden haben:

Dass „Match!“ bereits vor ihrem offenen Instagram-Brief aufgezeichnet wurde, ändert nichts an der jetzt umso absurderen Situation. Schon direkt nach dem Dschungelcamp hatte Claudia Norberg / Claudia Wendler / Claudia Norberg-Wendler die Namensfrage im Falle einer Hochzeit nämlich öffentlich zum Thema gemacht.

Wie auch immer. „Wir lernten uns kennen, da war ich 19 und Michael 18“, erzählt sie, „ich sage immer, wir sind zusammen groß geworden.“ Für sie sei es eine völlig neue Situation, Single zu sein und auf Männerschau zu gegen. „Das war meine erste Trennung, ich wusste vorher nicht, wie schmerzhaft Liebeskummer ist!“

Wie sie die Trennung erlebte? „Jede Ehe hat mal eine Krise“, so Wendler, „und in dieser Zeit hat mein Mann eine andere Frau kennen gelernt.“

 

Claudia Norberg: Das ist ihr an einem Mann wichtig

Wie die neue / alte Claudia Wendler (49) RTLZWEI erzählt, suche sie einen Mann, mit dem sie gut reden kann. Aussehen stehe nur an zweiter Stelle. Ach, ja. Weil sie oft in Florida sei, müsse der Neue auch Amerika lieben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt