Claudia Norberg hat ihre Finanz-Vorstrafe angenommen und ihren Einspruch zurückgezogen.

Im Februar hatte die Staatsanwaltschaft Dinslaken einen Strafbefehl gegen die Ex-Frau von Michael Wendler, Claudia Norberg erlassen. Der Vorwurf lautete Vereitelung der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eides statt. Bislang wollte sich Claudia Norberg dieser Anklage nicht stellen und hatte Einspruch gegen die Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung eingelegt.
Claudia Norberg zieht Einspruch zurück und akzeptiert Vorstrafe
Damit soll nun Schluss sein, denn Claudia Norberg hat den Einspruch zurückgezogen und akzeptiert damit den Strafbefehl der Staatsanwaltschaft. Gegenüber der Bild-Zeitung äußerte sie: „Ich habe meinen Einspruch zurückgezogen, da ich mit der Vergangenheit endlich abschließen möchte.“ Damit ist Claudia Norberg nun vorbestraft.
Damit stellt sich nun natürlich auch die Frage, ob Claudia Norberg wieder in die USA einreisen können wird, um zu ihrer neu bezogenen Wohnung zurückzukehren. „Ich werde dadurch keine Probleme bei der Einreise in die USA haben“ versicherte sie jedoch nach Rücksprache mit ihrer Anwältin.