Erst Australien, jetzt Amerika. "Unter uns"-Zicke Claudelle Deckert saust über den großen Teich, um dort Karriere zu machen.

Oh, nein! Ist das wieder mal so ein jämmerlicher Versuch eines deutschen B-Promis Karriere in Hollywood zu machen? Nein. Schauspielerin Claudelle Deckert hat es auf keine Film-Rolle abgesehen. Groß rauskommen will sie aber trotzdem: als TV-Köchin. Dank ihrer gewonnen Greencard geht's bald ab in die Staaten. Warum auch nicht? Jamie Oliver hat's ja auch geschafft. Doch einen Haken hat die Sache: Bei Claudelle stand das Brutzeln nie auf dem schulischen Stundenplan.
Macht nix! Denn die "Dschungelcamp"-Dritte hat Talent, liebt das Kochen, schwang den Kochlöffel beim "Promidinner" und posierte mit Spritzbeutel und Schürzchen sogar für den Playboy. Keine Frage: Braten und Sauerkraut sind ihre Passion! Sie erzählt: „Ich besuche Kochkurse und ich werde auch auf eine Kochschule gehen, um in Amerika eine anerkannte Ausbildung als Köchin zu haben."
"Bewerbungsvideos" gibt's auf Youtube und ihrer Website. Arbeitstitel: "Cooking well with Claudelle". Dann kann ja nix mehr schiefgehen. Naja. Vielleicht doch. Denn wer einen Klick wagt, zieht ungläubig die Brauen hoch und fühlt sich leicht peinlich berührt. Kurze Beschreibung des sexy Clips gefällig? Das Fräulein Deckert kommt im Dirndl und zwei blonden Zöpfchen in die Küche gehüpft. Im Hintergrund läuft Blasmusik. Klischee-Deutschland lässt grüßen!
Deckert kichert und kichert und kichert. Und knetet nebenbei einen Teig. Als sie fertig ist, hält sie zwei Klöße vor ihre Brüste und fragt doppeldeutig: "Do you like my Klöße?". Die Frage wird beantwortet: Unter dem Youtube-Video sind Kommentare voller Spott und Häme zu lesen - allerdings in deutscher Sprache. Vielleicht haben die Amerikaner ja einen anderen Humor...