Kino

Christoph Waltz im neuen James Bond-Abenteuer!

Zielt Christoph Waltz bald auf James Bond?
Christoph Waltz

Sein Name ist Waltz, Christoph Waltz: Der zweifache Oscar-Preisträger hat für das kommende James-Bond-Abenteuer unterschrieben. Welche Rolle er übernehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Wenn im Dezember 2014 die Dreharbeiten zum neuen James-Bond-Film starten, wird auch Christoph Waltz an der Seite von 007-Darsteller Daniel Craig dabei sein. Dies behauptet jedenfalls der britische 'Daily Mail'-Reporter Baz Bamigboye in einem Tweet:


Offiziell bestätigt wurde die Verpflichtung noch nicht. Auch welche Figur Christoph Waltz spielen wird, ist noch nicht bekannt. Natürlich können sich alle Fans den Oscar-Preisträger als Bond-Bösewicht bestens vorstellen. Schließlich brachte ihn die Rolle des Nazi-Fieslings Hans Landa in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" in Hollywood groß raus. Deutschsprachige 007-Gegner spielen seit Gert Fröbe in "Goldfinger" traditionell eine große Rolle in den James-Bond-Abenteuern. Aber vielleicht wird Waltz auch zum knallharten Spion oder zum zwielichtigen MI6-Mitarbeiter?

Viel Zeit bleibt auf jeden Fall nicht mehr bis zum Start der Dreharbeiten. Deswegen wird sicher bald die offizielle Besetzung für "Bond 24" bekannt gegeben. Bisher sind lediglich Daniel Craig und Léa Seydoux bestätigt, die sich unter der Regisseur von Sam Mendes ins Abenteuer stürzen.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt